Dichtstoff

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
FrankausBremen
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26 Mai 2000 12:46
Wohnort: Bremen

Dichtstoff

#1 Beitrag von FrankausBremen » Do 17 Jul 2003 14:11

Wer kann mir einen weißen Dichtstoff zum versiegeln der Kanten an der Kabine empfehlen. Er sollte UV-Stabil und haftend sein, und nicht vergilben. Habe mit Sika 221 in dieser Richtung schlechte erfahrungen gemacht, und bin um jede Hilfe dankbar.

Grüße Frank

[/b]

harry

#2 Beitrag von harry » Do 17 Jul 2003 20:34

Hy
Es gibt da von Sika ein spezielles Material
Sikaflex 552UV
damit haben wir bisher sehr gute erfahrungen gemacht.

Gruß
Harry

harry

#3 Beitrag von harry » Do 17 Jul 2003 22:57

Hy

bitte vielmals um entschuldigung, aber der 552 UV ist gleichzeitig ein UV Stabiler Kleber, ähnlich 252 nur eben mit UV Stabilität.

Zum abdichten deiner Fugen im Aussenbereich empfehle ich den 521 UV
der lässt sich wesentlich leichter fugen.

Zur Info: Wie du siehst sind die UV Stabilen Produkte mit einer 5 beginnend.

Zum glätten solltest Du das Sika Abglättmittel verwenden.

Gruß
Harry

Theo
Junior
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20 Feb 2002 22:42
Wohnort: München

Sika

#4 Beitrag von Theo » Fr 18 Jul 2003 15:42

Hallo,
Sika 221 ist nicht geeignet und für UV-Belastung nicht empfohlen. Besser ist 291 aus dem Marinebereich.
Falls Du Probleme hast es zu bekommen, mail genügt.
Viele Grüße

Theo
Viele Grüße

Theo

Antworten