2. Batteriewarnlampe blinkt dauernd, hat jemand eine Idee?

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
Paddy

2. Batteriewarnlampe blinkt dauernd, hat jemand eine Idee?

#1 Beitrag von Paddy » Di 15 Jul 2003 21:00

Hallo an alle Carthago-Fetischisten,

habe eine Frage zu meinem Carthago mit Aufstelldach, Bj 93, 2,4lD, LR. War jetzt im Urlaub und habe die 2. Batterie vorher prüfen lassen. War alles ok. Im Urlaub, so nach 3-4 Tagen begann das Blinken und die Anzeige ging auf "2. Batterie leer". Wir haben jedoch keinen Strom benutzt. Kann die Batterie durch das Kühlschrankgebläse so leergesaugt worden sein?

Das Lämpchen blinkte dann noch weitere 3 Wochen, bis dann auch die hintere Innenbeleuchtung nicht mehr anging. Womit kann dieser
Stromverbrauch sonst noch zusammenhängen???

Im voraus bereits vielen Dank für Eure Hilfe...


Grüße aus dem Schwarzwald

Paddy

Speedy

#2 Beitrag von Speedy » Mi 16 Jul 2003 10:18

Eine Batterie geht von jetzt auf gleich kaputt, also erst nochmal prüfen lassen, ob es nicht an der Batterie liegt!

Antworten