Ausbau eines ISO-Koffers

Hier geht's um den Wohnbereich, egal ob Integrierter, Kastenwagen, Alkoven oder Sondermobil.
Bitte hier nur posten, wenn euer Thema nicht in den "Installation und Technik" Bereich passt!
Antworten
Message
Autor
Gast

Ausbau eines ISO-Koffers

#1 Beitrag von Gast » So 13 Jul 2003 14:10

Hallo Fachmänner und Fachfrauen

Woher bekomme ich Fachliteratur bzw. Tips zum Ausbau eines ISO-Koffers ( Frischdienstkoffer ).
:?:

Joe

#2 Beitrag von Joe » So 13 Jul 2003 19:46

x x
Zuletzt geändert von Joe am Fr 28 Okt 2005 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

Volker

Antwort

#3 Beitrag von Volker » Mo 14 Jul 2003 10:17

Hallo Joe

Vielen Dank erst mal für deine netten Ausführungen.
Du hast recht, will einen LKW ( MAN 22.291 unl ) mit 10 meter Koffer
als Wohnmobil und Transporter für einen Unimog 416 benutzen.

Wichtig für mich wäre es zu wissen, wie man diesen ISO-Koffer der auf dem MAN sitzt innen isoliert so daß kein Schwitzwasser sowie Wärme im Sommer und die Kälte des Winters draussen bleibt.

Auch ob man Zwischenwände am besten mit Stahlrohren einschweißt.
Die Wassergeschichte kann ich wohl unter den Koffer machen, sowie das doch etwas laute Stromaggregat.

Werde aber gleich mal mit Reimo telefonieren und sehen ob die ein paar Infos für mich haben.

Vielen Dank erst mal. Kannst ja bei einer Truck-Trial Veranstaltung in der nächsten Zeit vorbeischauen und sehen ob das was wird mit dem Ausbau.

Bis dann Gruß Volker

Joe

#4 Beitrag von Joe » Mo 14 Jul 2003 18:41

x x

Antworten