Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
destagge
Experte
Beiträge: 94
Registriert: Fr 03 Feb 2017 21:51
Wohnort: München

Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

#1 Beitrag von destagge » Mo 16 Dez 2019 11:57

Moin,
wir haben zwar keine Kabine, eher was kleines kastenförmiges, aber ich denke und hoffe, dass es für euch hier auch interessant ist.
Ich denke man kann das auch wunderbar auf ner kleinen Kabine realisieren.

Nachdem ich mir ein Jahr den Kopf zerbrochen habe, wie ich ein Aufstelldach komplett selbst bauen kann und vorallem wie ich die gesamte Anbindung an unseren Jeep Wrangler gestalte, der ja nur ein Hardtop hat, oder wie ich den Zeltstoff vernünftig angebunden bekomme, ist mir ein nahezu perfekt passendes AluCab-Dachzelt über den Weg gelaufen.
Ab da stand fest wie ich es bauen werde - tat ich dann auch - und hier ist der gesamte Umbau in bewegten Bildern:

https://youtu.be/ygYfuVajUiA


Und im Anhang noch ein paar unbewegte Bilder dazu. Wobei die Querstrebe des Überrollkäfigs (im ersten Bild) mittlerweile versetzt ist, damit sie nicht mitten im Durchbruch verläuft. Das sieht man aber auch im Video.

Grüße
Michael
Dateianhänge
IMG_9063.JPG
IMG_9410.JPG
IMG_9635.JPG
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
2012 Jeep JK Rubicon unlimited 2.8CRD #selfmadepopupcamperjeep
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2869
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

#2 Beitrag von mrmomba » Mo 16 Dez 2019 14:57

Moin Michael,

das ist ein sehr gutgemachtes Video und ein sehr schöner Umbau! Genial - gefällt mir gut - die Umsetzung.

WoMoG
womobox-Spezialist
Beiträge: 305
Registriert: Sa 18 Jan 2014 22:06

Re: Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

#3 Beitrag von WoMoG » Mo 16 Dez 2019 19:27

Hallo Michael,

wenn in meinem Lastenheft nicht "weg vom Stoff" gestanden hätte ...

... so ist's schon toll gelöst, handwerklich top und super dokumentiert.

Gruß Arno
Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

Benutzeravatar
Albatross
Experte
Beiträge: 163
Registriert: Mi 19 Nov 2014 11:11

Re: Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

#4 Beitrag von Albatross » Di 17 Dez 2019 07:32

Sehr schöner Ausbau
Gruß Albatross
Ein hoher Preis wird mit der Zeit immer unwichtiger, über schlechte Qualität ärgert man sich mit der Zeit immer mehr
Bild
viewtopic.php?f=17&t=8002

Benutzeravatar
destagge
Experte
Beiträge: 94
Registriert: Fr 03 Feb 2017 21:51
Wohnort: München

Re: Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

#5 Beitrag von destagge » Mi 18 Dez 2019 14:28

Danke Euch :-)
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
2012 Jeep JK Rubicon unlimited 2.8CRD #selfmadepopupcamperjeep
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland

Antworten