Wenn das Budget limitiert ist

  • Hallo zusammen

    Da es mein erster Post ist und sicherlich nicht mein letzter kurz zu mir:
    Ich bin 32 Jahre Alt. Arbeite als Bürogummi und habe schon des öfteren Reisen in Regionen unternommen, die nicht in den typischen Touristenströmen liegen (Kazachstan, Mauretanien, etc). Da ich dabei stets eine bescheidene Fahrzeugwahl getroffen habe (u.a. ein Döschwo) will ich mal etwas grösser denken.

    Ich habe mir daher überlegt auf > 3.5T zu gehen und visiere dabei die ca 13 Meter im 4x4 an.

    Nach Studie von viel Literatur bin ich zum Schluss gekommen, dass ein moderat moderner Truck schwer ist unter 70'000 CHF zu realisieren. Ich habe mir daher überlegt: geht das noch günstiger ohne dabei markant an Qualität einzubüssen.

    Dabei habe ich meine Frage in 2 Themen aufgeteilt:
    -Kasten
    -Fahrzeug

    (wow denken nun sicher alle *lach*)

    Da ich zwar viel Maschinen besitze, mich handwerklich nicht als Genie und nicht als Vollpfosten bezeichne, schätze ich die Kosten auf ca. 30'000 CHF. Dabei versteht sich z. Bsp. Türen und Fenster selbst herzustellen.
    -Holzbau, Kastenschichten selbst geklebt , GFK, kein 55'' Fernseher :)

    Bein Fahrzeug muss ich aber komplett passen.
    Ich habe 0 Skills. Achslast PS usw. No Problem aber: Bei meinem Projekt kommt nur eine ältere Kiste in Frage und gibts da überhaupt was gscheites um die 40'? Etwas Reserve sollte ja auch noch drin sein... Also 30'

    http://www.trucksale.de/catalog/LKW-über-7%2C5t/Pritsche-LKW/Scania/114-C-340-6x4-met-Hiab-155-tonmeter-laadkraan-121815

    5 Mal editiert, zuletzt von biwakflieger (27. August 2014 um 22:56)

  • Dein Link funktioniert leider nicht...
    Ich denke was für dich am besten passt, ist ein ex Militär LKW mit Shelter und dann ein Selbstausbau. Wenn du schon eine so große Kiste haben willst...

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger

    Das mit dem Feedback ging ja schneller als ich den Beitrag korrigieren kann.