Elastische "Regenrinne" & Kederleister für Camper

  • Hallo,

    ich habe nun einiges an Suchminuten (Stunden) usw. investiert. Aber ich bin bis dato nicht zum Egebnis gekommen. Und zwar suche ich zu einem:

    Eine Elastische Kederleiste welche ich an mein GFK.Hochdach montieren kann. in diese Leiste soll dann ein Sonnensegel montiert werden können.

    zum anderen.
    Eine elastische Regenrinne die am besten selbstklebend ist. Dabei gehts mir eigentlich nu darum, tropfwasser umzuleiten.
    In etwa so:

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Sollte es eigentlich bei fast allen Campingshops geben. Bei Fritz Berger hab ich beides glaub auch im Katalog gesehen. Ansonsten Reimo - ja

    Meine Erfahrung ist aber, dass es meist günstiger bei irgendeinem anderem als den Beiden ist. Infos da holen und dann google :wink:

  • Hallo,
    die elastische Regenrinne heißt Drip Stop und ist bei allen großen Campinghändlern erhältlich.
    Hier ein Link auf die Schnelle:

    http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sho…O&partnerid=34H

    Ob das das günstigste Angebot ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber du hättest zumindest eine Idee, nach was du suchst.
    Im Prinzip funktionieren die Dinger ganz gut - habe ich auch bei mir im Einsatz.

    Was du aber beachten solltest:
    Du hältst nur das Wasser ab, das vom Hochdach kommt. Wenn du die Heckklappe aufmachst, läuft dir die Suppe von der Heckklappe ins Fahrzeug. :shock::?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Super, danke! Genau das Drip-Stop habe ich gesucht.

    Vor allem gleich mit Erfahrungswerte, das finde ich als ein viel wichterer Aspeckt.
    Es soll auch nur das Tropfwasser von oben abfangen, da ich *hust* durchgegammelte Dichtungsaufnahmen habe und mir das dann in den Inneraum läuft.
    Wenn er als CAmper genutzt wird, ist die Kofferraumklappe eh nicht in Verwendung :)

    Kederleiste: Die bei Ebay habe ich schon gefunden, war mir aber äußerst unsicher, ob die was taugen, und ob das die richtigen sind.
    Jetzt habe ich wesentlich mehr anhaltspunkte

    DANKE!

  • Zitat von mrmomba

    Super, danke! Genau das Drip-Stop habe ich gesucht.

    Vor allem gleich mit Erfahrungswerte, das finde ich als ein viel wichterer Aspeckt.

    Freut mich, wenn ich dir damit weiterhelfen konnte. :mrgreen:

    Zitat von mrmomba

    ...da ich *hust* durchgegammelte Dichtungsaufnahmen habe und mir das dann in den Inneraum läuft.

    Wäre es da auf die Dauer nicht sinnvoller den Übergang Hochdach - Karosse mit UV-beständigen Sikaflex oder sowas neu abzudichten?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ich habe viele kleinere Berger- und Reimo-Artikel online bestellt bei CampingPlus24.de. Die waren immer deutlich billiger und haben stets prompt geliefert. Einmal haben die mir sogar recht schnell eine LED-Leuchte besorgt zu gutem Preis, die nicht in Ihrem Katalog war (Ich hatte die bei einer Firma mit zweifelhaftem Ruf entdeckt, und musste sowieso gerade ein Teil bei CampingPlus24 bestellen, damit kam ich auf 50€ für frachtfreie Lieferung).

    Und Anmerkung: NEIN, ich bin nicht mit denen verwandt, verschwägert, oder habe sonstige Vorteile wenn ich die weiterempfehle!
    Denke mir, dass gute Online-Händler es auch mal verdienen, wenn sie Gratisempfehlungen und Werbung bekommen.
    Von den hier manchmal genannen Nordmobil kann ich nur das Gegenteil sagen: zwei mal und nie wieder (Ware auch nie erhalten)...

    Admin: wenn dies nicht zuviel "Schleichwerbung" ist, dann könnt Ihr das sogar in einen extra Thread verschieben :D

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen