Handwerker mit Drehbank gesucht

  • Hallo liebe gemeinde, kann mir jemand sowas aus Hartgummi anfertigen?

    Am besten in 3 unterschiedlichen Höhen und dann jeweils 2 Mal?
    sprich einmal 20mm, 30mm und 40mm?

    Natürlich will ich auch in meiner Clique fragen, aber so wirklich seh ich da keine Chancen, dass das einer kann.
    Natürlich soll das nicht kostenlos geschehen.
    Über Feedback würde ich mich sehr, sehr freuen.

  • Ich hab leichte Zweifel, ob man Hartgummi mit einer Drehbank bearbeiten kann, weil das Zeug, mit dem ich es je zu tun gehabt habe, sich z.B. nicht hätte vernünftig einspannen lassen und ausgefranst wäre es beim Drehen auch. Aber es kann natürlich Härten geben, bei denen das geht, ich lass mich da gern eines Besseren belehren.

    Ich würd mit meiner Zeichnung mal zu einem gerwerblichen Laden für Industriegummis gehen (in Aachen gibts eine Firma Gummi Meyer) und mich mit denen beratschlagen. Die haben mir bisher bei allen Gummiproblemen weiterhelfen können, auch wenn in Einzelfällen ein klares "Njet, geht mit Gummi nicht" dabei rauskam.

    Ich hab auch mal dicken Hartgummi mit der Stichsäge zugeschnitten, das hat mich wegen der Hitzeentwicklung einige Sägeblätter gekostet (Atemschutz nicht vergessen), das Ergebnis ging gerade so, glatt war anders.

    Industriell würde sowas in einer Form mit Hitze hergestellt.

    Neugier an: Wofür willste das einsetzen? Neugier aus....hihi....

  • Hallo,

    frag Dich mal etwas durch die Bulli Foren. Meines Wissens gibt es solche Unterlagscheiben als Zubehör zu kaufen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ...spanabhebend bearbeiten, wenns Material stimmt. Aber nicht mit ner Standard - Metalldrehbank, da braucht man andere Befestigungen zum einspannen und auch andere "Messer".......

    Aus dem Yachtbau kenne ich das sehr unverwüstliche "Tufnol", das auch Faserverstärkungen hat,,aber ob das nun DER Stoff für deine Pläne ist?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen