Fahrgestell und Box für Asien

  • Hallo zusammen

    Kurz zu mir:ich bin ca. 40 Jahre alt, ich arbeite in der Hotellerie und bin gelernter Fahrzeugschlosser
    Ich lebe und arbeite seit 3 Jahren in Thailand, das bedeutet; 8 Monate arbeiten 4 Urlaub:-)
    Für die 4 Monate suche ich nun das entsprechende Fahrzeug, bei der suche bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und auch schon viel gelesen.
    Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Planung, einige dinge sind schon klar aber noch sehr viele unklar.
    Was suche ich nun: ein Fahrzeug für 2 Personen mit selbstgebautem Aufbau, für Thailand,Vietnam,Laos,Indonesien usw., wir ( meine Lebensgefährtin und ich ) wollen hauptsächlich an der Beach, an schönen Aussichtspunkten und in Nationalparks nächtigen wir erwarten von gut ausgebauten Straßen bis Schotterpisten und Sand, unser wünsche ein anständiges Bett und fast wichtiger ein anständige Bad und eine Außenküche
    Jetzt kommt auch schon die erste frag; muss es ein allrad- sein? Für mich gibt’s 3 Möglichkeiten die in Betracht kommen; Mitsubishi canter 2 x4 oder Toyota commuter 2 x 4 oder einen Tata Xenon Flatdeck 4x4 oder 4 x 2 entscheiden konnte ich mich noch nicht wir würde uns über Anregungen freuen

    schreibfehler sind lediglich special effects meiner tastatur

  • Hallo WernerTH,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hört sich gut an mit 4 Monaten Urlaub, aber die 8 Montate davor sind bestimmt nicht ohne ...

    Wie lange wollt Ihr den am Stück wegfahren und die ganz spezielle Frage: wie lange davon autark ?
    Habt Ihr vor Campingplätze oder Lodges oder ähnliche anzufahren ??

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander
    (die im Moment versuchen einen Defender auszubauen und immer noch am planen sind)

  • Das ging ja schnell mit der ersten Antwort
    Wie lange am Stück?
    Ziemlich einfach: 4 Monate:-) nee im ernst wir denken an 1 Woche bis 4 Monate unterwegs, aber zwischendurch gerne auch mal eine schönes Hotel oder so.