Life-Box auf Anhänger montieren - und ab!?

  • Hallo, ich bin keine Schnecke (die ihr Haus immer mitschleift). Beabsichtige daher, eine Wohnkabine (die sogenannte Life-Box) auf einem Anhänger (vorzugsweise wohl 2-achsig) hinter mir herzuziehen (genauer gesagt, ziehen soll ein Defender, der neue DC100 eventuell). So könnt ich mein Haus immer mal schön abstellen, auch aufbocken, im Grünen, oder so! Bewohnen (besser beschlafen) will ich das Ding full-time - und das noch 50 bis 100 Jahre, falls es mir denn vergönnt sein soll.

    Mache mir schon seit Jahren Gedanken dazu (die praktische Durchführung betreffend), eventuell bleibt auch alles im Planungsstadium hängen - meine erklärte Absicht ist das aber nicht.

    Ich sage nun mal nichts weiter, was haltet Ihr von einem solchen Vorhaben? Was ist zu beachten - gibt's etwas, was diesen Plan von vornherein zur Unmöglichkeit verurteilt?

  • Hallo Nicht-Schnecke,

    das gab's schon mal, nannte sich glaube ich "Wohnwagen" oder so ähnlich. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Zumindest bei Leerkabinlern...

    Willkommen im Club, Mobilix :mrgreen:

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo,

    willkommen im Forum.

    Schau Dir die Seite von Jonson mal an - das ist aber ein riesen Anhänger.

    Es gibt auch Absetzkabinen auf Anhängern.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen