Life-Box auf Anhänger montieren - und ab!?

Du weißt noch nicht welches Fahrzeug oder welche Kabine zu Dir passt? Du möchtest Erfahrungen über einen Hersteller o.ä. austauschen?
Dann ist hier der richtige Ort dafür...
Antworten
Message
Autor
sidimike
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28 Mär 2012 13:20

Life-Box auf Anhänger montieren - und ab!?

#1 Beitrag von sidimike » Do 06 Feb 2014 19:41

Hallo, ich bin keine Schnecke (die ihr Haus immer mitschleift). Beabsichtige daher, eine Wohnkabine (die sogenannte Life-Box) auf einem Anhänger (vorzugsweise wohl 2-achsig) hinter mir herzuziehen (genauer gesagt, ziehen soll ein Defender, der neue DC100 eventuell). So könnt ich mein Haus immer mal schön abstellen, auch aufbocken, im Grünen, oder so! Bewohnen (besser beschlafen) will ich das Ding full-time - und das noch 50 bis 100 Jahre, falls es mir denn vergönnt sein soll.

Mache mir schon seit Jahren Gedanken dazu (die praktische Durchführung betreffend), eventuell bleibt auch alles im Planungsstadium hängen - meine erklärte Absicht ist das aber nicht.

Ich sage nun mal nichts weiter, was haltet Ihr von einem solchen Vorhaben? Was ist zu beachten - gibt's etwas, was diesen Plan von vornherein zur Unmöglichkeit verurteilt?

Benutzeravatar
Mobilix
womobox-Halbgott
Beiträge: 935
Registriert: Fr 20 Apr 2007 23:38
Wohnort: Gengenbach

Re: Life-Box auf Anhänger montieren - und ab!?

#2 Beitrag von Mobilix » Do 06 Feb 2014 19:44

Hallo Nicht-Schnecke,

das gab's schon mal, nannte sich glaube ich "Wohnwagen" oder so ähnlich. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Zumindest bei Leerkabinlern...

Willkommen im Club, Mobilix :mrgreen:

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3374
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Life-Box auf Anhänger montieren - und ab!?

#3 Beitrag von Balu » Do 06 Feb 2014 19:52

Hallo Mike (?)

kennst du schon den Jonson? Der lebt glaube ich das, was dir vorschwebt.

Kuckst Du
http://jonsonglobetrotter.de

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3917
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Life-Box auf Anhänger montieren - und ab!?

#4 Beitrag von VWBusman » Do 06 Feb 2014 20:32

Hallo,

willkommen im Forum.

Schau Dir die Seite von Jonson mal an - das ist aber ein riesen Anhänger.

Es gibt auch Absetzkabinen auf Anhängern.

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Antworten