Div. Fragen zum Anhänger Selbstausbau

Du weißt noch nicht welches Fahrzeug oder welche Kabine zu Dir passt? Du möchtest Erfahrungen über einen Hersteller o.ä. austauschen?
Dann ist hier der richtige Ort dafür...
Message
Autor
G36AMG
Experte
Beiträge: 159
Registriert: Mo 23 Nov 2015 14:40

Re: Div. Fragen zum Anhänger Selbstausbau

#31 Beitrag von G36AMG » Mi 12 Feb 2020 19:57

Hallo,

wir sind die "anderen" mit den Unsinn Anhänger.

Was soll ich sagen wir haben nun einige Reisen mit dem Hänger durch England, Schweiz, Italien, Rumänien und Skandinavien, sowie mehrere Kurztrips in Deutschland hinter uns und hatten noch keine Probleme mit dem Anhänger.

Wir haben glaub ich 13 Zoll-Räder, wobei ich bei der Größe unsicher bin und nachschauen müsste - wir hatten mit den Reifen noch nie Probleme. Vor einiger Zeit hab ich aufgrund der Auflastung des Anhänger (ich hatte bei der Bestellung zu optimistisch gerechnet) auf die vorhandenen Felgen etwas gröbere, größere Reifen aufgezogen, welche jetzt einen deutlich höheren LI haben als notwendig.

Unsere Oberschränke hängen nur an, an die Wände geklebte Multiplexplatten. Die halten Bombenfest. In Rumänien haben wir Aufgrund der schlechten Pisten mal einen Schrankverschluss eingebüßt, aber die Befestigung der Schränke oder der Substanz des Anhänger haben die Pisten nichts ausgemacht.

Einziges Problem ist, das die Aluprofile der Seitentür und der Heckklappe nicht thermisch getrennt sind und man dann bei Kälte halt Schwitzwasser an den Profilen hat.
Das ist zwar bei vielen Ausbauten/Ausbauern ein absolutes NoGo aber uns hat das noch nie so wirklich gestört.

Grüße Dirk

Antworten