Rückfahrsensor Postsprinter 903 Bj 2002

Egal ob Wohnmobil oder Zubehör und Ersatzteile. Hier finden sich Angebote, Gesuche und Links auf Ebay-Auktionen. Eine Bitte: Die Überschrift bitte mit Suche, Biete oder Ebay beginnen. Danke!
Antworten
Message
Autor
Guell
Beiträge: 1
Registriert: Di 07 Nov 2017 15:07

Rückfahrsensor Postsprinter 903 Bj 2002

#1 Beitrag von Guell » Di 07 Nov 2017 16:52

Sprinter-Rückfahrsensor1.png
Sprinter-Rückfahrsensor1.png (2.59 KiB) 741 mal betrachtet
Hallo, ich versuche einen die originale Rückfahrsensor vom Postsprinter. Vielleicht hat jemand die Teile ausgebaut und braucht es nicht mehr. Danke

Benutzeravatar
pseudopolis
womobox-Spezialist
Beiträge: 335
Registriert: Di 26 Jul 2011 22:16
Wohnort: Dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Rückfahrsensor Postsprinter 903 Bj 2002

#2 Beitrag von pseudopolis » Di 07 Nov 2017 21:52

Schade, wenn ichs gewusst hätte, hab die dinger vor jahren schon weggeschmissen. Das war mir zu unzuverlässig (hatte ständig aussetzer) und war auf einen dämlichen abstand zum hindernis eingestellt. 60cm wenn ich mich recht erinnere, damit der postler auch noch genug platz hat, wenn er hinten mit paket aussteigt. Ich hab das glump abmontiert und mir für 25€ ein funk-rückfahrset gekauft. Das funtioniert besser, als das was original von kögel verbaut war. Die spannung kommt vom rückfahrscheinwerfer und kabelage ins führerhaus entfällt, dank funk. War easy zu montieren und die distanzbestimmung funktioniert nun perfekt. Würd ich an deiner stelle auch in betracht ziehen.

Ciao, michi

AlexF
Junior
Beiträge: 46
Registriert: Do 26 Jun 2014 11:32
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrsensor Postsprinter 903 Bj 2002

#3 Beitrag von AlexF » Di 07 Nov 2017 22:20

Bei mir kommt der Sensor auch raus und wird durch was brauchbares ersetzt. Wer möchte kann ihn dann haben. Allerdings steht das eher in der Mitte meiner To-do-Liste, daher kann das noch einige Wochen dauern.
Zuletzt geändert von AlexF am Mi 08 Nov 2017 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stejo
Experte
Beiträge: 95
Registriert: Mi 11 Mär 2015 17:38

Re: Rückfahrsensor Postsprinter 903 Bj 2002

#4 Beitrag von stejo » Mi 08 Nov 2017 10:39

Hallo Guell,


witzig, ich baue sie kommende Woche aus.
Also falls du Interesse hast, was genau brauchst du alles?



Grüße
stejo
Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

Antworten