Peltier-Element abzugeben

  • Hallo zusammen,

    ich habe aus meinem RTW-Projekt noch ein Peltier-Element übrig. Es sind 2 Module auf einer Aluplatte 31 X 42 cm groß verklebt, lt. Aufdruck verzehrt jedes Modul 27 W bei 12 V und kann offenslichtlich bis auf 80°C aufheizen. Mit dabei und verdrahtet ist noch ein Platine mit Sachen drauf, ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um eine Schutzschaltung gegen Überhitzung handelt.

    Funktioniert hat das Teil vor dem Ausbau, es liegt nun schon über 2 Jahre rum und ich habe keine Verwendung dafür.

    Für diejenigen, die nicht wissen, was das für ein Ding ist, kurze Info: ein Peltier-Element ist ein Ding, das sich erwärmt oder abkühlt, wenn Strom durchfließt - je nachdem wie der Anschluss gepolt ist. In meinem RTW war das in einer Wärmeschublade drin, um Infusionslösungen auf Körpertemperatur zu halten (habe ich mir sagen lassen - Rettungssanitäter wissen es wohl besser).

    Wer es haben will, bekommt es für 15 € + Porto und soll sich bei mir per PM melden.

    Gruß,
    Mobilix

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen