• ... ich hab mich mal sehr intensiv mit dem Thema Saurer als Womobasis befasst und bin durch mehrere Exemplare neuerer Baujahre als der hier vorgestellte (aus den späten 60igern und den frühen siebzigern) durchgekrochen. Begleitet wurde ich dabei von Phillip Facking (der aus dem Hanfbachtal), den ich als Aktiven im Truck Trial (mit einem wunderbaren 55er Faun unterwegs) recht gut kannte.

    Er hat mich da richtig gut beraten und mich auf die Schwachstellen und die Dinge, die baujahrbedingt intensiver und dauernder Pflege bedürfen, hingewiesen. Fazit dieses Tages war, dass man einer der bekloppten OldtimerLKW-Fans sein muss, um sich das anzutun. Dann allerdings ist es herrlich, denn die Autos bieten vom Prinzip her viel, wenn man die häufige Schauberei genießt.

    Aber einem moderneren Wagen wie dem Mercedes T 2 kommen sie nicht nahe. Die kann man, wenn man die Altersgebrechen sauber wegrestauriert hat, an die 200 TKM ohne Probleme fahren...außer Verschleiß wie Reifen und Bremsen kommt da nix mehr vor.

    Das kannst Du vom Saurer L2 C nicht erwarten, abgesehen, dass er von altem Schrot und Korn ist......nach nem halben Jahr hast Du einen Bizeps wie Arnold Schwarzenegger und wenn dein Gehör nicht disco-vorgeschädigt ist, sind Ohrmuscheln wie zum Kettensägen ne nützliche Ausrüstung und ein luftgefederter Sitz eigentlich Pflicht. Und als neu ausgebauter Wohnwagen bekäme er in D noch nichtmal mehr das attraktive H-Kennzeichen, es sei denn, man trickst mit der Kabine als Ladung.

    Man kann was tolles draus machen.... auf dem Camping wirst Du Zentrum einer bewundernden Menge sein, aber Du musst da genau wissen, auf was Du Dich einlässt und wo Deine Prioritäten liegen.... hihi... wäre für LKW Oldie Fans ein "in den Fingern juckt´s - Projekt"......hihihi

  • Mit so einer Kiste, wenn sie gut in Stand gesetzt ist, kann man auf Treffen im 100km Umkreis fahren, aber für längere Urlaubsfahrten ist das wohl er nix. Oder die werden seeehr lange :mrgreen:

    Noch was zum Thema H-Kennzeichen: Manchmal wundert man sich! Ich hab am Wochenende einen Foodtruck gesehen, war wohl mal ein alter Möbelwagen auf Basis MB813. Natürlich ein moderner Umbau mit riesen Klappe an der Seite, große Beschriftung, eben eindeutig ein Foodtruck,... aber mit H-Kennzeichen.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen