Toyota Dyna 4x4 gebraucht

  • ...gerade gefunden. Schöne Basis als Alternative zum (alten) HiAce 4x4 - z.B. für Picco.

    http://www.custojusto.pt/beja/outrosvei…na-4x4-15618952
    http://www.custojusto.pt/aveiro/outrosv…a-dyna-16566788

    Toyota Portugal hat auch das neue(re) D4D-Modell mit mehr Power als Allrad gebaut (mit HiLux-Teilen), ich weiss nicht, ob die das noch tun. Allerdings wohl hauptsächlich für die Feuerwehr, daher sieht man die kaum. Gibts nur als Doppelkabiner. Info:
    http://www.guloffroad.com/vehiculos/toyo…hp#.VqYFiVIbjSo
    http://www.autohoje.com/index.php/noti…ade-in-portugal

    Gruß
    Rolf

  • ...die gehen nicht kaputt und müssen daher nicht repariert werden. :wink::D:)
    Warten kann die sicher jede Dorfschmiede (oder LKW- oder Toyotawerkstatt) .
    Es gibt ja viele Leute, die Exoten fahren, meist haben die dann auch selbst die nötige Ahnung davon (ich gehöre nicht dazu :( ...)
    Rolf

  • Zitat von ThomasFF

    ...wo läßt man sie warten und ggf reparieren?

    In Portugal? :idea::lol:

    Ne, Spaß beiseite!
    Wir trauen uns doch auch mit unserenFahrzeugen ins Ausland, wo man die vielleicht nie gesehen hat. Trotzdem werden sie im Ernstfall repariert. Wenn du vor Ort eine ordentliche Toyota-Stammwerkstatt hast, wird die sich die Wartungspläne (ggf. in Englisch) beschaffen. Und so wie das Teil aussieht ist da keine Raketentechnik verbaut. Die Basics (Ölwechsel etc.) sind ja wohl ähnlich wie bei anderen robusten Toyotas, vermute ich mal.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi zämä

    Das sind doch mal geile Geschosse!!! :D
    Wenn die Daten in den verlinkten HP's stimmen dann haben die um die 1500kg Zuladung, damit lässt sich doch was machen!
    Was die Wartung/Ersatzteilversorgung/Reparatur angeht seh ich da wenig Probleme, erst recht ausserhalb Europa's!
    Der Dyna ist zumindest im Ursprung die Frontlenkerversion des Land Cruisers, die Technik ist zu einem grossen Teil identisch, so wurde es mir zumindest mal von einem Toyota-Fachmann erklärt.
    Sollte also keine Probleme geben, denn ein Land zu finden in dem Cruiser nicht bekannt sind dürfte schwirig werden... :twisted:
    Aber auch Dyna's und HiLux seh ich in Afrika viele, also auch da Entwarnung.

  • ..Landcruiser und wenn ich manchmal merke, wieviel Ahnung manche Mitarbeiter in Toyotawerkstätten haben, wäre ich nicht so optimistisch......

    Aber wenn man was sucht, finden sich auch echte Spezialisten...ich hab Glück gehabt und musste den nie außerhalb meiner Heimwerkstätte...so eine hab ich auch hier im neuen Domizil gefunden.....warten lassen....geht kaum was dran kaputt.... außer früher Blechteilen, wenn ich im Gelände mal zu übermütig geworden war.....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen