Verkaufe meinen Opel Vivaro

  • Dieses Fahrzeug habe ich jüngst selbst ausgebaut als "Schlafwagen"...der Ausbauthread heißt ....... Leporello, unser Schlafwagen...einfach in die Suchfunktion eingeben.

    Basis ist ein Opel Vivaro (Parallelmodel zum Renault Trafic), niedrig, kurz, Schalter, Diesel, keine Klima. Ist gerade 10 Jahre alt geworden (EZ 12/2005), knapp 180.000 km auf der Uhr, 74 Kw.
    2,7 t zul. Ges.Gew, AHK 2 t gebremst, 2 Sitze, Zusatzbatterie 61 AH, Umformer auf 230 V wird mitgeliefert. So gut wie ohne Rost, TÜV 6/16... oder neu..Preisfrage = + 100 €. Neue Ganzjahres-Reifen mit Winterzulassung, Reparaturstau vom (verstorbenen) Vorbesitzer beseitigt (Zahnriemen, Antriebswellen Schutzhülle, alle Öle und Flüssigkeiten neu - auch Bremse, einige Kleinigkeiten...Belege vorhanden). Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 7 und 10 l.

    180.000 KM...die Autos sind haltbar, Kompression lt. Opelwerkstatt ok. Wenn man in Mobile.de den Typ nachschaut, dann findet man eine ganze Reihe mit über 300.000 Km.....

    Zulassung als LKW, übrigens mit grüner Plakette, versichert ist es als Wohnmobil.

    Der Fahrersitz (Stoff) hat ein wenig Abnutzungsspuren. Ein gutes Radio ist vorhanden. Das Auto hat eine Webasto Diesel Zusatzheizung mit Zeitvorwahl.

    Im Laderaum befinden sich zwei Betten, die bis auf den einen Bettkasten (ca 40 x 40 x 200) links mit wenigen Handgriffen herausgenommen werden können. Es gibt auch eine Bodenabdeckung für den entstehenden Ladeplatz, so dass man gut transportieren kann. Das "Festbett" hat einen einschiebbaren Fußteil, so dass dadurch der Platz hinter der seitlichen Schiebetür frei wird. Zum Führerhaus und zur Heckklappe (geht nach oben auf) gibt es einhängbare Vorhänge, nach vorn doppelt mit Luftpolsterfolie darin. Das Heckfenster kann isoliert abgedeckt werden, das linke Seitenfenster ist isoliert wie auch das Fenster in der Schiebetür.
    Die Kabine selbst ist teils mit xtrem - Isolator (Dach), teils mit Armaflex, an einigen Stelle mit Styrodur (alle nehmen keine Feuchtigkeit auf) mindestens 20 mm isoliert, darauf im Dach 6 mm Multiplex, es ist alles mit Teppichboden ausgeschlagen. Es gibt eine Lüftung vom Boden zum Dachlüfter. Die Porta Potti steht hinter dem Fahrersitz in einer eigenen Halterung, ist leicht herauszunehmen.

    Ein Umbau auf Einpersonenbetrieb ist einfach. Auf dem linken Bettkasten kann man eine Kühlbox, einen Schrank mit Klapptisch und eine Küchenbox aufstellen, ggf auch einen schmalen Kleiderschrank, sollte sich in zwei oder 3 Wochenenden machen lassen. Stauraum ist reichlich vorhanden. Die Matratzen sind neu und bis auf ein Probeliegen unbenutzt.

    Preisvorstellung:
    Ich habe das Auto für 2.500 € erworben, darin ist eine "Subvention" der Witwe meines verstorbenen Freundes versteckt, also Ausgangspreis 1.500...auch wegen des Reparaturstaus, nur die Bremsen sind in 2014 überholt worden, danach ist er wegen Krankheit nur noch wenig gelaufen. Ich habe den Wagen umfangreich überholen lassen (Opel Fachbetrieb) für 2.800 €. In den Umbau sind nochmals um die 900 € geflossen an Materialkosten, so dass ich selbst etwas über 5200 € bezahlt habe.

    Daher halte ich einen Festpreis von 4000 € incl. frischem TÜV für fair und angemessen, ohne TÜV 3900 €.

    Das Fahrzeug ist angemeldet und sofort fahrbereit, es steht in 48645 Schüttorf (Grafschaft Bad Bentheim), nähe Schüttorfer Kreuz A 30 / A 31, 20 km westlich von Rheine. Übergabe geht sofort.
    Es wird abgegeben, weil sich der geplante Einsatz aus privaten Gründen nicht wie gewünscht umsetzen läßt...für die Urlaube habe ich ja mein Wohnwagengespann.


    Gruß vom Thomas, der sich auf eine PN freuen würde. Das Auto ist vielseitig einsetzbar z.B. als Zugauto vor einem Wohnwagen, wenn der Herr des Hauses übel schnarcht, wobei der Wohnwagen dann kleiner sein könnte, weil man die Zuladung des Opel ausnutzen kann. Es ist klein genug, um auch zu Ausflügen am Urlaubsort eingesetzt zu werden. Auch ein Boots- oder sonstiger Sportgeräteanhänger wäre kein Problem.

  • ...wobei ich langsam etwas weich werde und über den Festpreis mit mir reden lassen würde....

  • ...Leporello - Schlafwagen, ist verkauft und schon auf dem Weg in seine neue Heimat.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen