Biete Super-Kühlbox ELECTROLUX RCW 42 DC für 24 V

  • Hallo,
    ich gebe eine ausgesprochene hardcore Kühl- Tiefkühlbox ab, die heute noch, zusammen mit einem LANDY, das Rückgrat der Blutversorgung durch UNHCR in Zentralafrika bildet. Am einfachsten "ELECTROLUX RCW 42 DC" mal googeln. Made in Luxembourg ! Kühlrauminhalt ca. 40 Liter. Die Box wird heute noch von DOMETIC als Typ RCW 42 DC gebaut. Praktisch unverändert. Nur die Farbe wurde auf hellblau umgestellt und die neue Steuerelektronik verarbeitet heute 12 und 24 V DC. Die Farbe meiner Box ist saharabeige, Die DOMETIC RCW 42 DC kostet heute bei "http://www.mare-solar.com" 4.333 €. Hier der link: http://www.mare-solar.com/shop/impfstoff…-dc-p-4888.html. Der Preis rechtfertigt sich dadurch, dass die Box "very special" ist und nur beste Zutaten verwendet wurden und werden. DOMETIC hat ELECTROLUX aufgekauft :) Für den Einsatz in Zentralafrika wurde die Box im Auftrag der UN konstruiert und für heavy-duty-Bedingungen ausgelegt. Das Gehäuse ist äußerst robust und hat eine umlaufende 100 mm Vollschaumisolierung. Die Technik stammt (noch) von DANFOSS und ist allererste Sahne. Der Kompressor und die anderen techn. Komponenten sind seitlich neben dem Kühlgehäuse angeordnet, damit die Technik auch leichter zugänglich sind. Die Box kühlt in der Tiefkühlstufe optional bis -18° Celsius runter und braucht Dank optimaler Dämmung sehr wenig Strom. Meine Box wurde von der BW als Versuchs"kaninchen" angekauft und in einem San-Depot verwahrt. Sie wurde nie eingesetzt und hat lediglich oben auf dem Deckel einige Lagerspuren, die man aber nur sieht, wenn man genau hinschaut. Aus dem Depot heraus konnte ich das Teil über die VEBEG erwerben und habe es knapp neben München persönlich abgeholt.
    Bitte dran denken, die Box geht nur mit 24 V DC.
    Man braucht also zwei in Reihe geschaltete 12 V - Batterien oder einen Aufwärts-Spannungswandler 12 - 24 V DC. Bei Interesse an dem Super-seltenen Teil bitte Kontaktaufnahme per handy 01778100943 oder PN.
    Die Box wird für 550,00 € abgegeben.
    Übrigens, in Australien wird der Boxentyp wegen seiner Robustheit in Lizens nachgefertigt, daher sieht man die RCW 42 DC dort so häufig.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen