Suche Liste mit Wassertank-Größe

  • Hallo Leute,

    vorweg, ich hasse Google und Co!
    Bei meinen Streifzügen durchs Netz fand ich einen Shop der alle Wassertanks in einer Tabelle zusammen gefasst hat.
    Da ich das Thema Wassertanks schon abgehackt hatte, setzte ich kein Lesezeichen.
    Seit letzter Woche sind alle Baupläne nur noch Makulatur.
    Nun finde ich die Liste im Netz, trotz ausgiebiger Suche, nicht mehr. :twisted:
    Ging mir schon mal mit einem Stromgenerator so. :twisted: (Hallo Wolfgang, ich bin noch dran!!)

    Hat ein anderer Womoboxer vielleicht den passenden Link für mich?
    Bitte keine Links wie Fritz-Berger oder so. Ich suche die Tabellarische Auflistung.
    Wäre echt dankbar dafür.

    Derweil plane ich an einer anderen Ecke weiter.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ja ja
    Das Angebot der brauchbaren Serien- Tanks im Großhandel mit 80- 150 Liter
    wird immer Kleiner und teuerer und die Lieferzeiten dafür immer größer.
    Bei einem Tankhersteller hat man dann dafür gleich das 3- Fache an Geld weg.

    Bei Frankana- Handel habe ich die Tanks ziemlich zügig bekommen

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Zitat von pseudopolis

    Ja, so ähnlich hatte ich das von einem anderen Shop gesehen, Danke das geht auch. :D
    Habe natürlich trotzdem am Wasser herum geplant. Geht mir so im Kopf rum.
    Ich muss dann Stück für Stück die Problemchen abarbeiten bis ich dann an eine Grenze komme
    und alles über den Haufen werfe und neu beginne. :cry:

    Danke für die Hilfe

    Gruß Nunmachmal

    Nachtrag:
    Hat schon mal jemand die Dichtheit der Reinigungsöffnung auf die Probe gestellt??
    Das heißt den Tank so montiert das die Öffnung seitlich war???

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Hat schon mal jemand die Dichtheit der Reinigungsöffnung auf die Probe gestellt??
    Das heißt den Tank so montiert das die Öffnung seitlich war???

    würde ich definitiv nicht einplanen ! Ich habe die Tanks mit Öffnung oben und mal nicht mit max Aufwand verschlossen - wenn er schrägsteht , könnte es schon mal tropfen !!
    daher meine Empfehlung : keine Öffnungen unten oder seitlich und mehrfach kontrollieren , daß Verschlüsse maximl zu sind :D
    Wenn Du noch eine tabellarische Liste der verfügbaren brauchst , könnte ich Dir die neueste Liste von Lilie anbieten - ggfalls per PN , da nur als Komplettlsg interessant....
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Ich hab die Öffnung oben,und wenn der Tank randvoll ist hab ich es oben drauf schon nass gehabt :shock: . Also mach das lieber nicht mit der Öffnung an der Seite! Diese riesen Verschraubungen lassen sich sowieso sehr schwer auf/zu drehen.

    Gruß, Holger

  • ... find ich und verlaß Dich auf meine gemachten Erfahrungen mit allen Arten von Tanks, selbstgebaut, zusammengesteckt aus Systemen, Fertigtanks und das Auto drum rum gebaut, auf Maß vom Metallbauer aus Niro schweißen lassen.....alles durch und das Ergebnis: Nicht ganz billig wirkend am Anfang, aber letzten Endes am preiswertesten und mit absolut überzeugendem Ergebnis........

    Es gibt nix besseres als maßgefertigte Tanks von Amalric Plastik aus Sinzig! Alles andere ist letzen Endes für den Selbstbauer Sch........

    Zweimal hingefahren..... grundsätzliches besprochen.....Maß genommen...... abgeholt und in wenigen Stunden eingebaut...... Aufwand zwei Tage ingesamt...... bei den anderen Lösungen habe ich teilweise Wochen investieren müssen, bis der Mist funktionierte, in denen ich was b4sseres hätte machen können..... und bei der geschweißten Nirolösung hatte ich dann in Berchem 450 l Wasser im auto rumschwappen........

  • Hallo Nunmachmal,

    vielleicht ist Dir auch hiermit gedient, es ist "mein" Bookmark für Tanks aller Art. Wohl eher für Treibstofftanks, vielleicht findest Du dennoch etwas: http://www.monopoel.de/catalog/zusatz…d970e772ce69de9

    Gruß, Mobilix,

    ...der beim Tankbauen vorerst noch das selber Zusammenschweißen im Auge (aber noch nicht ausprobiert) hat, auch wenn Tank-Guru Thomas Frizen-Fischer hier von vergeudeten Lebensjahren spricht - noch ist das Jahr nicht völlig verbraucht! :lol:

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • .... mein lieber Mobilix....hihi..... ich hab eben einen hübschen Spruch gehört:

    Es ist viel mehr; was Du bei mir meinst, ist etwa so, als ob DU behauptest der Ozean wäre feucht..... :twisted::lol:

    Nein, was ich da angedeut habe, ist schlicht das Ergebnis meiner vergeblichen Bemühungen, selbst zu einer haltbaren, preiswerten und soliden Tanklösung auch für größere Einheiten zu kommen.... das mag auch an meinen beschränkten handwerklichen Mitteln und Fähigkeiten gelegen haben.... aber die Geschiochte der Mißerfolge wäre ein kleines Buch....hihi...

    Übrigens, die erste echte Selbstbauvariante hatte ich im 609er mit einem 120 l Tank aus 9 mm Multiplex, denn ich innen mit Teichfolie ausgeschlagen habe. Der ist sogar mehr als 10 Jahre dicht geblieben, aber wie er dann von innen aussah, konnte ich mangels Revisionsöffnung nie feststellen. Das diente sowies überwiegend der Toilettenspülung und ich habs mit micropur so in Form gehalten, dass es weder trüb war noch roch....

  • Hallo Leute, Hallo Ralf,

    bei Lilie habe ich einen entdeckt der passen könnte.
    Musst aber wieder feststellen das die Händler/Hersteller sehr gerne die Serviceöffnung an die Seite machen.
    Also nützen die ganzen Angaben LxBxH im ersten Moment gar nichts, da die Öffnung theoretisch an allen Seiten sein kann :twisted:
    Und wenn man einen "passenden" findet, ist nicht klar ob bei LxBxH die Stutzen mit gemessen wurden.
    Es mag zwar viele Fälle geben wo das egal ist, aber bei mir kommt es wieder mal auf jeden Zentimeter an.
    Na ja, ich habe ja noch ein paar Tage Zeit.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen