Suche: Lüftungsgitter für Wohnraum

  • Ahoi miteinander,

    ich möchte in meiner Kabine, abgesehen von der Zwangsbelüftung der Dachluke, noch eine weitere Dauerbelüftungsmöglichkeit verbauen.
    (Bei der aktuellen Dauerhaften nichtbenutzung ist der Luftaustausch sonst einfach nicht so groß wie in der täglichen Nutzung)

    Als designierten Platz für die Belüftung habe ich die Front der Kabine auserkoren

    also quasi zwischen Wohnkabine und Fahrerkabine, da ist ein ca 2cm (muss ich noch genau ausmessen) breiter Spalt.
    An der Stelle habe ich eigentlich wenig bedenken das Wasser vom Fahrtwind reingedrückt wird, aber natürlich sollte das Gitter schon in der Richtung geeignet sein und ein Getier sollte auch dadurch nicht den Einzug in die Bude üben können.

    Aktuell habe ich z.B. dieses Gitter von Fawo oder zum Beispiel runde Gitter im Blick, aber vielleicht ist auch was aus Alu besser?

    Dachte ich mir, bevor ich einfach so was kaufe Frag ich mal ob hier jemand Erfahrungswerte zu guten Produkten oder evtl. sogar etwas abzugeben hat?

    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,

    auf keinen Fall so einen Camping- Plastikmüll.
    Goggle dich mal durch die Bootsschops.
    Da gibt's die aus Edelstahl in diversen Größen.
    Funktionieren auch bei Gegenwind und kosten sogar weniger

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen