Sandwichplatte Gfk 30mm gesucht

  • Moin,

    im Rahmen des Umbaus meines neu erworbenen Wohnmobils suche ich 3-5 Stücke (1x1m +/-) Gfk Sandwich 30mm zum Verschließen von Seitenwand- und Dachöffnungen.
    Ich habe einige Fahrzeugbauer nach Resten gefragt. Meistens produzieren die aber anscheinend auf Bestellung, und 80-100€ für einen Quadratmeter sind auch eine Hausnummer.
    Wäre schön wenn hier jemand helfen könnte.

    Gruß

    Michael

  • Das Sandwich könnte man doch selber bauen. Styrodur aus dem Baumarkt als Kern. wo es die GfK-Platten gibt, weiß ich aber nicht und selber welche laminieren ist nur möglich, wenn man angerichtet ist und sowas schon mal gemacht hat. Wenn GfK ausfällt geht ja auch Aluminium, das gibt es wenigsten überall. Um Öffnungen zu verschließen halte ich das sogar für besser: Styrodurplatte bündig mit Aussen und Innenwand einkleben und sowohl aussen als auch innen ein dünnes Blech überlappend darüber. Einen hohen Pressdruck braucht man nicht, eingespreizte Dachlatten oder ähnliches genügt.

    Kleber ist Körapur 90, also ein zweikomponentiger PU-Kleber mit 90 Minuten (eher weniger) Verarbeitungszeit.

    Sepp

  • Moin,

    daran habe ich auch schon gedacht, obwohl ich andere Materialien wegen des unterschiedlichen Dehnungsverhaltens gerne vermeiden möchte.
    Auf dem Dach lege ich auch gerne Platten auf, weil man das eh nicht sieht. An den Seiten soll es aber einigermaßen ordentlich werden. Da ürde ich die Platten möglcherweise selber einsetzen und die Schlussarbeiten durch den Bootsbauer machen lassen oder selber probieren.

    Gruß

    Michael

  • Hi

    schau mal nach PVC sandwich. Zb stadurlon. Für deine zwecke macht das keinen unterschied, ob glasfaser oder PVC deckschicht. Das kannst du dir teils sogar zugeschnitten liefern lassen.

    Michi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen