Sandwichplatte Gfk 30mm gesucht

Egal ob Wohnmobil oder Zubehör und Ersatzteile. Hier finden sich Angebote, Gesuche und Links auf Ebay-Auktionen. Eine Bitte: Die Überschrift bitte mit Suche, Biete oder Ebay beginnen. Danke!
Antworten
Message
Autor
ivo
Experte
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25 Mär 2020 09:28

Sandwichplatte Gfk 30mm gesucht

#1 Beitrag von ivo » Di 14 Apr 2020 14:29

Moin,

im Rahmen des Umbaus meines neu erworbenen Wohnmobils suche ich 3-5 Stücke (1x1m +/-) Gfk Sandwich 30mm zum Verschließen von Seitenwand- und Dachöffnungen.
Ich habe einige Fahrzeugbauer nach Resten gefragt. Meistens produzieren die aber anscheinend auf Bestellung, und 80-100€ für einen Quadratmeter sind auch eine Hausnummer.
Wäre schön wenn hier jemand helfen könnte.

Gruß

Michael

SeppR
Experte
Beiträge: 177
Registriert: Do 09 Mär 2006 16:42

Re: Sandwichplatte Gfk 30mm gesucht

#2 Beitrag von SeppR » Di 14 Apr 2020 18:30

Das Sandwich könnte man doch selber bauen. Styrodur aus dem Baumarkt als Kern. wo es die GfK-Platten gibt, weiß ich aber nicht und selber welche laminieren ist nur möglich, wenn man angerichtet ist und sowas schon mal gemacht hat. Wenn GfK ausfällt geht ja auch Aluminium, das gibt es wenigsten überall. Um Öffnungen zu verschließen halte ich das sogar für besser: Styrodurplatte bündig mit Aussen und Innenwand einkleben und sowohl aussen als auch innen ein dünnes Blech überlappend darüber. Einen hohen Pressdruck braucht man nicht, eingespreizte Dachlatten oder ähnliches genügt.

Kleber ist Körapur 90, also ein zweikomponentiger PU-Kleber mit 90 Minuten (eher weniger) Verarbeitungszeit.

Sepp

ivo
Experte
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25 Mär 2020 09:28

Re: Sandwichplatte Gfk 30mm gesucht

#3 Beitrag von ivo » Di 14 Apr 2020 19:26

Moin,

daran habe ich auch schon gedacht, obwohl ich andere Materialien wegen des unterschiedlichen Dehnungsverhaltens gerne vermeiden möchte.
Auf dem Dach lege ich auch gerne Platten auf, weil man das eh nicht sieht. An den Seiten soll es aber einigermaßen ordentlich werden. Da ürde ich die Platten möglcherweise selber einsetzen und die Schlussarbeiten durch den Bootsbauer machen lassen oder selber probieren.

Gruß

Michael

Audionrg
Experte
Beiträge: 65
Registriert: Mi 09 Nov 2016 07:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sandwichplatte Gfk 30mm gesucht

#4 Beitrag von Audionrg » Mo 06 Jul 2020 17:25

Wir haben immer wieder Reste von Türausschnitten. diese sind allerdings immer kleiner und eher 40 bis 60 mm dick.

LG Thomas

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 3018
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sandwichplatte Gfk 30mm gesucht

#5 Beitrag von mrmomba » Mo 06 Jul 2020 21:50

Vielleicht haben die was?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 08-84-2618

Schau Mal auf der Seite

Benutzeravatar
pseudopolis
womobox-Spezialist
Beiträge: 496
Registriert: Di 26 Jul 2011 22:16
Wohnort: Dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Sandwichplatte Gfk 30mm gesucht

#6 Beitrag von pseudopolis » Di 07 Jul 2020 06:59

Hi

schau mal nach PVC sandwich. Zb stadurlon. Für deine zwecke macht das keinen unterschied, ob glasfaser oder PVC deckschicht. Das kannst du dir teils sogar zugeschnitten liefern lassen.

Michi

Antworten