Neues Spielzeug

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
Emsländer
Junior
Beiträge: 41
Registriert: Do 25 Sep 2014 20:19

Neues Spielzeug

#1 Beitrag von Emsländer » Do 17 Jan 2019 13:47

Hallo.
Bin ja schon einige Zeit hier angemeldet, aber mich glaub ich noch nie vorgestellt.
Mein Name ist Alex, komme aus dem flachen Emsland und bisher habe ich die Welt mit einem
älteren Wohnmobil bereist. Der Gedanke ein 4x4 Fahrgestell mit einer vernünftigen Wohnkabine
zu haben, verfolgte mich schon seit ein paar Jahren. Nach einigen an Informationenfluten und Monaten
intensiver Planung und Vergleiche, ist es ein Ex LF16 / Iveco 120-25 geworden.
Warum ausgerechnet Iveco?
1. Luftgekühlter Deutz V8 Motor mit fast 13 ltr. Hubraum
2. Kein Turbo
3. ZF Getriebe
und einige Gründe mehr, wie zb. der Radstand usw.

Selbstverständlich bleibt der LKW nicht im Original Zustand. Denn wir, also meine bessere Hälfte und unser Hund
wollen demnächst unsere Reiseziele etwas anders setzen. Daher bekommt der LKW Einzelbereifung, Höherlegung und und und.
So gekauft und abgeholt:
PC120002.JPG
Nach ca. 4 Wochen bei uns:
Kürzung Pano.JPG
Ich werde hier mal die Zwischenstände posten und garantiert die eine oder andere Frage stellen.
Auf unserem Youtube Chanel kann man uns auch in Bewegung beim Schrauben sehen.
https://www.youtube.com/channel/UCzZf7j ... ZEYceVUiEA

Antworten