Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
reisender19
frisch-dabei
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Aug 2018 23:24

Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

#1 Beitrag von reisender19 » So 02 Sep 2018 21:13

Hallo allerseits,
bin 64, habe eine liebe Frau und ein kleines WoMo. Komme aus Helmstedt und bin am liebsten in Griechenland (da kommt meine Frau her).
Ich habe kein Kastenwagen selbst ausgebaut (obwohl ich es mal vor hatte und auch könnte). Habe große Achtung vor Selbsausbauern, denn ich weiß was für Arbeit dahinter steckt.
Ich selbst habe vor 5 Jahren einen neuen Knaus VanTastik gekauft und mittlerer weile dermaßen viel um-, an- und eingebaut, das man ruhig von teilweise Selbs-Ausbau sprechen kann. Angefangen von der Strom-Versorgung (original ist nur noch ein Teil der Verkabelung) über Möbel-Modifizierung und aufgehört mit dem Jüngsten ganz witzigem Projekt.
Einige CP- / SP-Nachbarrn haben oft so ein kleines Körbchen mit verschiedenen Likörchen dabei die zum besseren Atmosphäre beitragen. War auch schon immer mein Traum eine eigene Bar zu besitzen, nun habe ich es realisiert. Ist herausnehmbar und somit auch transportabel.
Mini-Bar.jpg
Weitere "Basteleien" oder Umbauten folgen (wenn Interesse besteht).
Gruß, Oskar
Zuletzt geändert von reisender19 am Mo 03 Sep 2018 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
paul stettiner
Experte
Beiträge: 121
Registriert: Sa 10 Aug 2013 09:52

Re: Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

#2 Beitrag von paul stettiner » So 02 Sep 2018 21:55

Haha, Mini Bar! Witziges Projekt!
Mich interessiert´s, bitte mehr!

Grüße!

WoMoG
womobox-Spezialist
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18 Jan 2014 22:06

Re: Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

#3 Beitrag von WoMoG » So 02 Sep 2018 22:46

Hallo Oskar,

meine Fläschchensammlung klappert in einem Karton rum ...

Coole Ideen sind hier immer willkommen.

Gruß in die Nachbarschaft

Arno
Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

reisender19
frisch-dabei
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Aug 2018 23:24

Re: Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

#4 Beitrag von reisender19 » Mo 03 Sep 2018 21:40

WoMoG hat geschrieben:Hallo Oskar,

meine Fläschchensammlung klappert in einem Karton rum ...

Arno
Hallo Arno,
genau das war der Beweggrund alles gut zu "verpacken". Es scheppert so schon genug rum. Zwischen den Fläschchen ist eine weiche Schnur zum trennen, sieht man auf dem Foto nicht.
Auch meine Gläser haben ein weiches Bett bekommen. Plastik war auf die Dauer überdrüssig. Werde morgen ein Foto machen.

In Nachbarschaft wo genauer?

Grüße, Oskar

Recycler
womobox-Spezialist
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30 Mär 2011 21:26

Re: Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

#5 Beitrag von Recycler » Di 04 Sep 2018 20:39

Hallo Oskar ,

Herzlich Willkommen hier :) deine Minibar ist doch richtig cool gemacht :D

Gruss Mirco

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2465
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

#6 Beitrag von mrmomba » Mi 05 Sep 2018 09:43

Mir gefällt besonders gut diese Abrundung. Sowas könnte mir auf großer Fläche an meiner Küchenzeile gefallen :-) aber das Brauch ich gar nicht erst versuchen ;-)
Wird nur ein gezackter 90° Winkel .. nach Boden Geräuschen.

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

#7 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mi 05 Sep 2018 16:33

Hallo Oskar,

außergewöhnliche Anregungen sind immer gern gesehene - insofern: Willkommen im Forum als SelbstUMbauer! ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

reisender19
frisch-dabei
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Aug 2018 23:24

Re: Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

#8 Beitrag von reisender19 » Mi 05 Sep 2018 23:35

mrmomba hat geschrieben:Mir gefällt besonders gut diese Abrundung. Sowas könnte mir auf großer Fläche an meiner Küchenzeile gefallen :-) aber das Brauch ich gar nicht erst versuchen ;-)
Wird nur ein gezackter 90° Winkel .. nach Boden Geräuschen.
Ist eigentlich kein so großes Problem. Wenn der Radius groß ist schon gar nicht. Um welche Größe und Radius geht es denn? Und welches Material solls werden?
Hier z.B. die neue Einlage für die Küchen-Schublade.
Dateianhänge
WoMo 001B.JPG

reisender19
frisch-dabei
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Aug 2018 23:24

Re: Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

#9 Beitrag von reisender19 » Mi 05 Sep 2018 23:44

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:Hallo Oskar,

außergewöhnliche Anregungen sind immer gern gesehene - insofern: Willkommen im Forum als SelbstUMbauer! ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ist nichts Außergewöhnliches, mir macht es eben Spaß Sachen zu optimieren, Vieles ist ja auch in der Praxis wenig bis gar nicht zu gebrauchen. (Wunsche mir öfter so einem Konstruktör, dem nichts zu schwör, ein paar Fragen zu stellen).

Antworten