• Hallo,

    da wirst Du wohl auch nichts finden - speziell gibt's hier kein Unterforum zum vorstellen. Kannst Du also auch hier in diesem Thread machen.

    Willkommen und viel Spaß hier.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Na dann mal los:

    Zunächst mal ein großes Lob in die Runde und speziell an Wolfgang: Dies ist eines der wenigen foren, in denen man sachlich, freundlich und kompetent miteinander umgeht!

    Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und lebe mit Frau, Sohn (9Jahre) und Hund in der Nähe von Speyer. Vor fast 10 Jahren habe ich begonnen, mich mit dem Thema WoMo-Sonderbau zu beschäftigen und wir sind seit nun ca. 3 Jahren Besitzer eines Mobils mit Basis 12M18. Der Aufbau ist im Wesentlichen aus Zeitgründen nicht selbst aufgebaut (alles von ormocar), wir haben aber als Besucher in Bodenheim und auf vielen anderen Treffen viele Anregungen gefunden und sind mit unserem Kompromiss sehr zufrieden! Der eine oder andere wird unseren Steyr in Kissingen auf dem Stand von Ormocar gesehen haben (das große Klappdach ist kaum zu übersehen :D )

    Vor ca. 1 Jahr ist uns dann noch ein perfekter T3 Syncro mit Wohnaufbau und Hubdach "zugelaufen". Das Fahrzeug ist dermaßen perfekt vom Vorbesitzer aufgebaut, dass ich nicht nein sagen konnte... (wen es interessiert: "Syncromobil" googeln). Perfekt für ein langes WE, aber in Komination mit dem Steyr extrem unwirtschaftlich ... 8)

    Unsere erste Fahrt, bei der der Steyr wirklich gefordert war, führte uns Anfang Dezember im Zuge einer Hilfsfahrt ins Gebirge von Albanien (Porocan): 11 Fahrzeuge, 11 Tage, ca. 900 Pakete und 4000km!)... Wenn jemand Interesse hat, gerne mehr von dieser außerordentlichen Erfahrung...

    Ich denke das reicht vorerst mal...

    Horst und Familie

  • Hallo und Willkommen auch von mir hier im Forum,

    ich melde Interesse zu diesem Thema an:

    Zitat von GyroHorst


    Unsere erste Fahrt, bei der der Steyr wirklich gefordert war, führte uns Anfang Dezember im Zuge einer Hilfsfahrt ins Gebirge von Albanien (Porocan): 11 Fahrzeuge, 11 Tage, ca. 900 Pakete und 4000km!)... Wenn jemand Interesse hat, gerne mehr von dieser außerordentlichen Erfahrung...

    Sei doch so lieb und geize nicht mit den Bildern :P
    das ist so unbunt hier :)
    Zeig her deine Fahrzeuge

  • Zitat von GyroHorst

    ich habe mich gerade angemeldet und würde mich/uns gerne vorstellen, kann aber kein passendes Unterforum finden!? Bin ich zu blöd???

    Hallo Horst und herzlich willkommen im Forum.
    Wir haben tatsächlich kein eigenes Vorstellungsunterforum, aber im Unterforum 'Sieh mal einer an!' kann man sich und sein Fahrzeug vorstellen.
    Diesen Beitrag werde ich dahin verschieben und dann kannst du dich und dein Fahrzeug in diesem Beitrag vorstellen.
    Ansonsten im Unterforum 'Sonstiges'

    LG

    momobox-MOD

  • Hallo mrmomba,

    "Kawahans", der Organisator der Reise, hat einen schönen Bericht in einem anderen forum:
    http://www.c303.de/c303-forum/ind…;threadid=13015
    Ich hoffe, der Link ist hier o.k.? Unser Dicker ist der excap mit Dachträger und GER-...
    Wir waren bei der ersten Tour nach Holtas mitgefahren (durch Flussbett mit Flussdurchfahrt und anschließend 4km in Serpentinen bergauf, insgesamt 5,5 km in 1,5Std.). Bei den anderen Touren waren wir zu groß bzw. schon auf der Heimreise, da unser Sohn nur 8 Schultage befreit war.

    Die Vorstellung unserer beiden Lieblinge bei Gelegenheit...

    Horst

  • Hallo Horst ,

    Herzlich Willkommen hier und viel Spass im Forum und auf deinen Reisen :) auf deine Fahrzeugvorstellungen freu ich mich schon , besonders der syncro *sabber*

    Gruss Mirco

  • Hi Horst,

    willkommen im Forum! Ich glaube, ich kenne Dein Wägelchen von unserem User volkmar... ;) Leider hat er die Bilder nicht mehr gehostet, so daß man die Entstehungsgeschichte nicht mehr bebildert nachlesen kann. :(

    Viel Spaß damit!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo nochmal,

    wieviele Tonnen bewegt wurden weiß ich nicht. Es waren ca. 900 Bananenkisten (60x40x30cm), die auf insgesamt 11 Fahrzeuge und 2 Anhänger verteilt waren.
    Die Materialschäden hielten sich in Grenzen. Selbst bei dem umgefallenen Pinzgauer war kaum etwas verbeult.

    Ja Wolfgang, den Syncro habe ich von Volkmar gekauft. Ich habe damals den Bericht begeistert verfolgt und konnte nicht nein sagen, als er das Fahrzeug verkaufen wollte...

    Ich werde bei Gelegenheit ein paar Fotos für die Muggels einstellen :wink:

    Horst

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen