Vorstellung

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
GyroHorst
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Jan 2018 11:40

Vorstellung

#1 Beitrag von GyroHorst » So 21 Jan 2018 11:46

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und würde mich/uns gerne vorstellen, kann aber kein passendes Unterforum finden!? Bin ich zu blöd???

Horst

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3820
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von VWBusman » So 21 Jan 2018 11:55

Hallo,

da wirst Du wohl auch nichts finden - speziell gibt's hier kein Unterforum zum vorstellen. Kannst Du also auch hier in diesem Thread machen.

Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

GyroHorst
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Jan 2018 11:40

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von GyroHorst » So 21 Jan 2018 12:22

Na dann mal los:

Zunächst mal ein großes Lob in die Runde und speziell an Wolfgang: Dies ist eines der wenigen foren, in denen man sachlich, freundlich und kompetent miteinander umgeht!

Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und lebe mit Frau, Sohn (9Jahre) und Hund in der Nähe von Speyer. Vor fast 10 Jahren habe ich begonnen, mich mit dem Thema WoMo-Sonderbau zu beschäftigen und wir sind seit nun ca. 3 Jahren Besitzer eines Mobils mit Basis 12M18. Der Aufbau ist im Wesentlichen aus Zeitgründen nicht selbst aufgebaut (alles von ormocar), wir haben aber als Besucher in Bodenheim und auf vielen anderen Treffen viele Anregungen gefunden und sind mit unserem Kompromiss sehr zufrieden! Der eine oder andere wird unseren Steyr in Kissingen auf dem Stand von Ormocar gesehen haben (das große Klappdach ist kaum zu übersehen :D )

Vor ca. 1 Jahr ist uns dann noch ein perfekter T3 Syncro mit Wohnaufbau und Hubdach "zugelaufen". Das Fahrzeug ist dermaßen perfekt vom Vorbesitzer aufgebaut, dass ich nicht nein sagen konnte... (wen es interessiert: "Syncromobil" googeln). Perfekt für ein langes WE, aber in Komination mit dem Steyr extrem unwirtschaftlich ... 8)

Unsere erste Fahrt, bei der der Steyr wirklich gefordert war, führte uns Anfang Dezember im Zuge einer Hilfsfahrt ins Gebirge von Albanien (Porocan): 11 Fahrzeuge, 11 Tage, ca. 900 Pakete und 4000km!)... Wenn jemand Interesse hat, gerne mehr von dieser außerordentlichen Erfahrung...

Ich denke das reicht vorerst mal...

Horst und Familie

Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
Beiträge: 2592
Registriert: Fr 14 Jan 2011 22:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von nunmachmal » So 21 Jan 2018 12:36

Willkommen im Forum.

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von mrmomba » Mo 22 Jan 2018 09:11

Hallo und Willkommen auch von mir hier im Forum,

ich melde Interesse zu diesem Thema an:
GyroHorst hat geschrieben: Unsere erste Fahrt, bei der der Steyr wirklich gefordert war, führte uns Anfang Dezember im Zuge einer Hilfsfahrt ins Gebirge von Albanien (Porocan): 11 Fahrzeuge, 11 Tage, ca. 900 Pakete und 4000km!)... Wenn jemand Interesse hat, gerne mehr von dieser außerordentlichen Erfahrung...
Sei doch so lieb und geize nicht mit den Bildern :-P
das ist so unbunt hier :-)
Zeig her deine Fahrzeuge

Benutzeravatar
womobox-MOD
Moderator
Beiträge: 15
Registriert: Do 18 Mai 2017 08:02

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von womobox-MOD » Mo 22 Jan 2018 11:28

GyroHorst hat geschrieben:ich habe mich gerade angemeldet und würde mich/uns gerne vorstellen, kann aber kein passendes Unterforum finden!? Bin ich zu blöd???
Hallo Horst und herzlich willkommen im Forum.
Wir haben tatsächlich kein eigenes Vorstellungsunterforum, aber im Unterforum 'Sieh mal einer an!' kann man sich und sein Fahrzeug vorstellen.
Diesen Beitrag werde ich dahin verschieben und dann kannst du dich und dein Fahrzeug in diesem Beitrag vorstellen.
Ansonsten im Unterforum 'Sonstiges'

LG

momobox-MOD

GyroHorst
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Jan 2018 11:40

Re: Vorstellung

#7 Beitrag von GyroHorst » Mo 22 Jan 2018 17:38

Hallo mrmomba,

"Kawahans", der Organisator der Reise, hat einen schönen Bericht in einem anderen forum:
http://www.c303.de/c303-forum/index.php ... adid=13015
Ich hoffe, der Link ist hier o.k.? Unser Dicker ist der excap mit Dachträger und GER-...
Wir waren bei der ersten Tour nach Holtas mitgefahren (durch Flussbett mit Flussdurchfahrt und anschließend 4km in Serpentinen bergauf, insgesamt 5,5 km in 1,5Std.). Bei den anderen Touren waren wir zu groß bzw. schon auf der Heimreise, da unser Sohn nur 8 Schultage befreit war.

Die Vorstellung unserer beiden Lieblinge bei Gelegenheit...

Horst

Recycler
womobox-Spezialist
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30 Mär 2011 21:26

Re: Vorstellung

#8 Beitrag von Recycler » Mi 24 Jan 2018 06:21

Hallo Horst ,

Herzlich Willkommen hier und viel Spass im Forum und auf deinen Reisen :) auf deine Fahrzeugvorstellungen freu ich mich schon , besonders der syncro *sabber*

Gruss Mirco

Benutzeravatar
mowagman
womobox-Spezialist
Beiträge: 257
Registriert: Sa 04 Nov 2006 13:47
Wohnort: Nordheide

Re: Vorstellung

#9 Beitrag von mowagman » Mi 24 Jan 2018 07:28

Herzlich willkommen aus der Lüneburger Heide! Bin gespannt auf die Bilder.
Gruss, Florian
>>>>>
.. die Entdeckung der Langsamkeit....

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#10 Beitrag von mrmomba » Do 25 Jan 2018 22:16

Hallo,

das sind ja wirklich tolle Fotos in dem Thread, aber da geht auch eine ganze Menge Material bei drauf, wenn ich das so sehe - oder?
Wie viel Tonnen an Gütern habt ihr dabei gehabt?

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5588
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#11 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 02 Feb 2018 12:17

Hi Horst,

willkommen im Forum! Ich glaube, ich kenne Dein Wägelchen von unserem User volkmar... ;-) Leider hat er die Bilder nicht mehr gehostet, so daß man die Entstehungsgeschichte nicht mehr bebildert nachlesen kann. :-(

Viel Spaß damit!
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

GyroHorst
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Jan 2018 11:40

Re: Vorstellung

#12 Beitrag von GyroHorst » So 04 Feb 2018 18:23

Hallo nochmal,

wieviele Tonnen bewegt wurden weiß ich nicht. Es waren ca. 900 Bananenkisten (60x40x30cm), die auf insgesamt 11 Fahrzeuge und 2 Anhänger verteilt waren.
Die Materialschäden hielten sich in Grenzen. Selbst bei dem umgefallenen Pinzgauer war kaum etwas verbeult.

Ja Wolfgang, den Syncro habe ich von Volkmar gekauft. Ich habe damals den Bericht begeistert verfolgt und konnte nicht nein sagen, als er das Fahrzeug verkaufen wollte...

Ich werde bei Gelegenheit ein paar Fotos für die Muggels einstellen :wink:

Horst

Antworten