Wohnkoffer auf 311 Sprinter 4x4

  • Hallo,

    Bin neu hier und wollte euch mal kurz unseren 3.5m wohnkoffer vorstellen. Kann leider keine bilder direct hier im forum hochladen da diese zu gross sind. Ihr koennt aber gerne mal hier rein schauen: https://www.facebook.com/totalcomposite…505548679788287
    Der koffer hat 45mm Seitenwände, 84mm dach,Boden, vorder und Rückwand. Kaeltebrueckefrei natürlich. Das ganze wuerde von mir in unter 20 stunden zusammen geklebt. Gewicht liegt so bei rund 600kg (leer).
    Den Sprinter haben wir in Deutschland gekauft und zu uns nach Kanada verschifft. In den naechsten wochen gehts dann zum Kanadischen tuev und dann wird die kabine montiert.
    Mehr bilder gibts hier: https://www.instagram.com/totalcomposites/

    Grus aus Victoria, BC Kanada.
    Andreas

  • Hi Andreas,

    sieht ja sehr propper aus, das Kabinchen. Aber 20 Stunden, das ist doch maßlos untertrieben, oder? Oder 20 nur das Zusammenkleben. Das Zurichten vorher dürfte ein Mehrfaches beansprucht haben.

    Gruß,
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Um genau zu sein hatte es 18 stunden gedauert bis ich die Kiste inklusive fenster und tueren zusammen hatte. Hilfe hatte ich beim ausladen der platten und beim dach einbau. Rest wurde nur mit einer person bewerkstelligt. Der wurde als bausatz geliefert. Musst die platten nur säubern , schauen ob alles passt und mit kleber zusammen stecken. Kinder leicht.
    Der innenausbau hat natuerlich laenger gedauert.

    Ein kunde von uns hat vor kurzem nur drei tage bebraucht fuer seinen 6 meter Koffer. Mittwochs angefangen, Samstag kiste fertig inklusive outbound Fenster.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen