Wohnkoffer auf 311 Sprinter 4x4

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
schwalli
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01 Sep 2017 16:29

Wohnkoffer auf 311 Sprinter 4x4

#1 Beitrag von schwalli » Fr 01 Sep 2017 21:02

Hallo,

Bin neu hier und wollte euch mal kurz unseren 3.5m wohnkoffer vorstellen. Kann leider keine bilder direct hier im forum hochladen da diese zu gross sind. Ihr koennt aber gerne mal hier rein schauen: https://www.facebook.com/totalcomposite ... 8679788287
Der koffer hat 45mm Seitenwände, 84mm dach,Boden, vorder und Rückwand. Kaeltebrueckefrei natürlich. Das ganze wuerde von mir in unter 20 stunden zusammen geklebt. Gewicht liegt so bei rund 600kg (leer).
Den Sprinter haben wir in Deutschland gekauft und zu uns nach Kanada verschifft. In den naechsten wochen gehts dann zum Kanadischen tuev und dann wird die kabine montiert.
Mehr bilder gibts hier: https://www.instagram.com/totalcomposites/

Grus aus Victoria, BC Kanada.
Andreas

Benutzeravatar
Mobilix
womobox-Halbgott
Beiträge: 873
Registriert: Fr 20 Apr 2007 23:38
Wohnort: Gengenbach

Re: Wohnkoffer auf 311 Sprinter 4x4

#2 Beitrag von Mobilix » Sa 02 Sep 2017 21:44

Hi Andreas,

sieht ja sehr propper aus, das Kabinchen. Aber 20 Stunden, das ist doch maßlos untertrieben, oder? Oder 20 nur das Zusammenkleben. Das Zurichten vorher dürfte ein Mehrfaches beansprucht haben.

Gruß,
Mobilix

schwalli
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01 Sep 2017 16:29

Re: Wohnkoffer auf 311 Sprinter 4x4

#3 Beitrag von schwalli » Sa 02 Sep 2017 21:52

Um genau zu sein hatte es 18 stunden gedauert bis ich die Kiste inklusive fenster und tueren zusammen hatte. Hilfe hatte ich beim ausladen der platten und beim dach einbau. Rest wurde nur mit einer person bewerkstelligt. Der wurde als bausatz geliefert. Musst die platten nur säubern , schauen ob alles passt und mit kleber zusammen stecken. Kinder leicht.
Der innenausbau hat natuerlich laenger gedauert.

Ein kunde von uns hat vor kurzem nur drei tage bebraucht fuer seinen 6 meter Koffer. Mittwochs angefangen, Samstag kiste fertig inklusive outbound Fenster.

Gruss

Antworten