Bald ist er fertig.

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Africalex
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03 Dez 2003 07:06
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Bald ist er fertig.

#1 Beitrag von Africalex » Do 09 Mär 2017 13:44

Lange wird es nicht mehr dauern.
Bald kommt die Lackierung - anschl. ist "Hochzeit".
http://africalex-la911.blogspot.de

beste Grüsse
Alex

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Alles wird gut !

Benutzeravatar
Myk
womobox-Spezialist
Beiträge: 354
Registriert: So 28 Feb 2016 21:29
Kontaktdaten:

Re: Bald ist er fertig.

#2 Beitrag von Myk » Do 09 Mär 2017 19:42

Schönes Auto ....

Benutzeravatar
carthago malibu
womobox-Spezialist
Beiträge: 300
Registriert: Mo 19 Mai 2003 14:35

Re: Bald ist er fertig.

#3 Beitrag von carthago malibu » Do 09 Mär 2017 19:44

Ganz toller Brummer! Find ich super.
Viel Spaß damit!

Recycler
womobox-Spezialist
Beiträge: 336
Registriert: Mi 30 Mär 2011 21:26

Re: Bald ist er fertig.

#4 Beitrag von Recycler » Do 09 Mär 2017 20:05

Hallo ,

Schöner Brummer und eine coole Farbe :D :D

Gruss Mirco

Benutzeravatar
bl550
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Mi 21 Aug 2013 17:03

Re: Bald ist er fertig.

#5 Beitrag von bl550 » Do 09 Mär 2017 20:38

Hallo Alex,

schöner LKW. Tolle Arbeit. Würdest du mir verraten, von welcher Firma deine Dachluke ist? So was in der Art suche ich auch noch.

Grüße

Sascha
MB Sprinter 515 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

Benutzeravatar
ThomasR
Experte
Beiträge: 103
Registriert: Di 01 Dez 2015 07:19
Wohnort: Niederbayern

Re: Bald ist er fertig.

#6 Beitrag von ThomasR » Fr 10 Mär 2017 22:31

Hallo Alex,

wirklich ein sehr schöner LKW!

Wie ist das mit deinem Motor? Typ ist 911, beim Motor schreibst du OM352 Turbo mit 168PS. Bezieht sich das 911 nicht auf 9 Tonnen und 110PS oder hast du da einen "neuen" Motor rein?

Schönen Gruß, Tom

Benutzeravatar
Africalex
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03 Dez 2003 07:06
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Bald ist er fertig.

#7 Beitrag von Africalex » So 12 Mär 2017 08:57

@bi550 die große Dachluke ist von outbound mit Innenvekleidung(Verdunkelung und Moskito) von KCT. Die kleine ist von Lewnar-Yachtbau.
@ThomasR der 911-er war in Österreich zugelassen als 11 Tonner. Ist ein original OM352 mit 168 PS Turbo Bj. 1980
Beste Grüsse
Alex

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Alles wird gut !

Benutzeravatar
Pelzerli
womobox-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Do 31 Jul 2008 07:56
Kontaktdaten:

Re: Bald ist er fertig.

#8 Beitrag von Pelzerli » So 12 Mär 2017 09:44

Ein wunderschöner Kurzhauber hast du dir da gebaut.
Und mit aufgesetztem Gehörschutz lässt sich damit bestimmt schön reisen... :wink:

Gruss Pelzer
.
http://dermuger.blogspot.com

Benutzeravatar
wiru
womobox-Guru
Beiträge: 1090
Registriert: Do 22 Jan 2015 13:39
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Bald ist er fertig.

#9 Beitrag von wiru » So 12 Mär 2017 16:27

Pelzer: und er spart sich das Autoradio (heisst das überhaupt noch so?)

Willi (wiru)
unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

Benutzeravatar
Africalex
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03 Dez 2003 07:06
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Bald ist er fertig.

#10 Beitrag von Africalex » Mo 13 Mär 2017 06:33

@Pelzerli: da hast du recht. Trotz guter Isolierung ist er noch recht laut.Das stimmt. Aber man gewöhnt sich bei im Schnitt 100 km/h an dieses sonore Brummen. :-)
Gruß Alex

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Alles wird gut !

Benutzeravatar
Pelzerli
womobox-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Do 31 Jul 2008 07:56
Kontaktdaten:

Re: Bald ist er fertig.

#11 Beitrag von Pelzerli » Mo 13 Mär 2017 07:46

Africalex hat geschrieben:@Pelzerli: da hast du recht. Trotz guter Isolierung ist er noch recht laut.Das stimmt. Aber man gewöhnt sich bei im Schnitt 100 km/h an dieses sonore Brummen. :-)
Gruß Alex
... unterschätze das nicht. :!:
Während unserer Afrikareise konnten wir uns wochenlang bloss schreiend Verständigen. Das nervt gewaltig.
Es ist ja nicht nur das Motorbrummen, auf etwas raueren Strassen kommt noch das Fahrwerksgeklapper, Blechdröhnen und Reifenheulen dazu.

Gruss Pelzer
.
http://dermuger.blogspot.com

Benutzeravatar
discotek
Junior
Beiträge: 38
Registriert: Sa 31 Mai 2014 22:11

Re: Bald ist er fertig.

#12 Beitrag von discotek » Mo 13 Mär 2017 20:33

Pelzerli hat geschrieben:
Africalex hat geschrieben:@Pelzerli: da hast du recht. Trotz guter Isolierung ist er noch recht laut.Das stimmt. Aber man gewöhnt sich bei im Schnitt 100 km/h an dieses sonore Brummen. :-)
Gruß Alex
... unterschätze das nicht. :!:
Während unserer Afrikareise konnten wir uns wochenlang bloss schreiend Verständigen. Das nervt gewaltig.
Es ist ja nicht nur das Motorbrummen, auf etwas raueren Strassen kommt noch das Fahrwerksgeklapper, Blechdröhnen und Reifenheulen dazu.

Gruss Pelzer
.
Hallo Alex

... zu so einem schönen Auto gehört eben auch noch ein schönes 12-Gang Getriebe. Siehe hier: https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Viel Spass beim träumen Bild

Gruess Gregor

Antworten