Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Bambule01
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: Di 06 Dez 2016 18:00
Wohnort: Brotterode
Kontaktdaten:

Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#1 Beitrag von Bambule01 » Di 06 Dez 2016 18:25

Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Wir haben uns nun nach einem Jahr Suche nach dem passenden Wohnmobil entschlossen, einen Atego 816l Blumenlaster mit Seitentür für uns passend umzubauen. Das Fahrzeug ist jetzt da. Mein Kopf raucht und nach Weihnachten soll der Umbau starten. Bei Fragen hoffe ich auf ein wenig Unterstützung bzw. aus euren Berichten werden sich einige Fragen von selbst klären.
Hier ein paar Bilder vom Fahrzeug
Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3850
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#2 Beitrag von VWBusman » Di 06 Dez 2016 18:53

Hallo,

willkommen im Forum.

Mach doch noch ein paar Angaben zum Fahrzeug ( Alter, Kilometer,....) und zum Kofferaufbau ( Maße ).

Wo findet man denn so ein Fahrzeug? Die nach unten gesetzte Türe ist schon ein schönes Detail.

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Benutzeravatar
Bambule01
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: Di 06 Dez 2016 18:00
Wohnort: Brotterode
Kontaktdaten:

Re: Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#3 Beitrag von Bambule01 » Di 06 Dez 2016 18:57

Koffermasse:6,15 lang, 2,50 breit, 2,50 hoch
2007 Baujahr
336 000 km gelaufen, Scheckheftgepflegt
gefunden bei Mobile.de
Gruß Michael

Benutzeravatar
TOSCH
womobox-Spezialist
Beiträge: 455
Registriert: So 11 Mai 2003 18:27
Wohnort: Ranstadt
Kontaktdaten:

Re: Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#4 Beitrag von TOSCH » Di 06 Dez 2016 19:03

und Heizung hat er auch schon ...
Gebrauchte Ausbauteile für Leerkabinen findet man hier: www.caravanpartner-shop.de

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2462
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#5 Beitrag von mrmomba » Di 06 Dez 2016 20:21

hey,

gib mal Eckdaten:
Camping vorerfahrung?
Urlaubswünsche?
Motorräder dabei?
Tiere?
Autark? Oder Stellplatzsteller?
...
Über deine Person? wieviel Personen?
Gas-angst?
Festwc?

Benutzeravatar
wiru
womobox-Guru
Beiträge: 1078
Registriert: Do 22 Jan 2015 13:39
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#6 Beitrag von wiru » Mi 07 Dez 2016 11:51

ja, und (Vor-)Name wär auch hübsch (wir brauchen ja keine ladungsfähige Adresse....;-)). Aber lass den Kollegen erst mal durchs Forum wühlen...dann wird das schon...
Gruß, Willi
(ups, hab gesehen, dass in meiner Signatur auch kein Name steht...;-(
unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1342
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#7 Beitrag von Anton » Mi 07 Dez 2016 15:40

wiru hat geschrieben:ja, und (Vor-)Name wär auch hübsch (wir brauchen ja keine ladungsfähige Adresse....;-)).
Gruß, Willi
(ups, hab gesehen, dass in meiner Signatur auch kein Name steht...;-(

Hallo

auch von mir ein herzlich willkommen! Da kann man was schönes raus bauen! Höhe, Breite, Länge alles - reichlich vorhanden 8)


@Willi

brauchst Du auch nicht in der Signatur, immer schön Grüßen mit Unterschrift ist viel doch sympatischer. :wink:


Viele liebe herzliche freundliche usw. usw....

Grüße

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Bambule01
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: Di 06 Dez 2016 18:00
Wohnort: Brotterode
Kontaktdaten:

Re: Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#8 Beitrag von Bambule01 » Mi 07 Dez 2016 16:47

Hier die gewünschten Eckdaten:
Wir ( meine Frau Kerstin und ich Michael, kurz vor der 50) waren 7 Jahre mit einem Dethleffs Alkoven unterwegs.
Wir fahren gerne nach Tschechien und nach Ungarn. Geplant ist ein Urlaub in der Puszta.
Wir haben eine Hundezucht und diese Hunde sind auch immer dabei.
Autark war mit unserem letzten Wohnmobil schlecht möglich. Haben aber meistens in der Vor-oder Nachsaison unsere Reisen unternommen und dann gezielt kleine Stellplätze ausgesucht. Das neue Womo soll schon so ausgerüstet werden, dass autark dann kein Problem mehr sein soll.
Gruß Michael

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3850
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#9 Beitrag von VWBusman » Mi 07 Dez 2016 17:28

Hallo Michael,

habt ihr schon Vorstellungen wie der Grundriss werden soll???
Wie definierst Du autark? Also wie lange wollt ihr autark stehen können?

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Benutzeravatar
Dirks Bimo
Experte
Beiträge: 52
Registriert: Mo 05 Jan 2004 18:48

Re: Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#10 Beitrag von Dirks Bimo » Mi 07 Dez 2016 18:35

Moin,

das Projekt gibt es schon .... :wink: .... nur der Blumenlaster hat ein anderes Emblem :wink:

https://sites.google.com/site/unsereeinraumwohnung/

Wie ich finde ... ein klasse Leistung.
Der Blog hat 111 Seiten, zusätzlich noch Filme .... das ist glaube ich, zumindest eine gute Ideensammlung,

Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Bambule01
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: Di 06 Dez 2016 18:00
Wohnort: Brotterode
Kontaktdaten:

Re: Umbau Atego Blumenlaster zum Wohnmobil

#11 Beitrag von Bambule01 » Mi 07 Dez 2016 18:55

Danke Dirk
Gruß Michael

Antworten