Vorstellung: Doppelkabine Lewo auf J5 Peugeot (Duc 290)

  • Moin,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich im Netz mal was von einem Mulit-Mobil Eigenbau gefunden habe. Dieser ist meinem total ähnlich...

    Meiner ist ein Leo Woywod oder LEWO und schon etwas älter, das Konzept hat mich aber überzeugt. Das Fzg. hat eine Doppelkabine und darüber einen Riesen Alkoven für die ganze Familie... wenn gewünscht hat er im Heck, bei der Sitzgruppe, zwei weitere Schlafplätze. Angesprochen haben mich auch die Sitze mit Dreipunktgurten hinten, ich finde das einfach sicherer mit Kindern. Aber seht selbst, ich hänge mal ein Bild rein... ein paar Dinge muss ich noch aufhübschen und dann geht es los. Vielleicht verliebe ich mich in die Gfk Kabine so sehr, dass ich sie mal umsetzen werde, aber erstmal testen!

    grüße
    detric

  • Hallo Detric,

    willkommen im Forum.

    Interessantes Fahrzeug hast Du Dir da angeschafft.
    Wünsche Dir damit viel Spaß und immer Knitter freie Fahrt.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ...das Teil... . Aber erstmal willkommen, Detric.....toller Name, find ich...hihi...aus welchem Land/Sprache kommt der her, ist ja Dietrich ? Walisisch oder Galic?

    Zum Auto hab ich noch einen kleinen Kommentar, der nämlich auf das Gaspedal der älteren Ducs hinweist...ob der bauähnliche Peugeot das auch hat, weiß ich nicht. Ich hatte damit meine Probleme, weil ich das immer ein wenig "schwebend" bedienen musst. Nur bei Vollgas hatte man eine feste Auflage. Im Zubehör gäbe es einen einfachen Umbausatz, wenn Du das auch so empfinden solltest. Wenn Du damit Probleme hast, google einfach nach "ducato gaspedal", da kommen die diversen Angebote auf den Schirm.

  • Hallo detric ,

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass . Da hast du dir ja ein echt interessantes Fahrzeug zugelegt , Doka als Basis gibts bestimmt nicht oft zu sehen :)

    Grüssle Mirco

  • Moin,

    komme aus dem Norden, den Namen "detric" hab ich noch aus meinem Studium... da bekam jeder Student einen Namen aus Bestandteilen des Vor- und Zunamens (eigentlich heiße ich Richard).

    Das mit dem Gaspedal hab ich mal irgendwo gelesen, da gab es wohl mal einen Umbausatz, inkl. Säge... danke!

    Grüße
    detric

  • ...total falsch liegen, wie ich mit Deinem Nickname...... aber danke für die Aufklärung. Dennoch....dieser Name hat was...jedenfalls bei mir....

  • Doppelkabine mit großem Alkoven und Hecksitzgruppe - genau mein Style ;) Nur verzichte ich auf die Aufbautür und nehme in Kauf, durch die hintere Kabinentür einzusteigen. Dank ausgeschnittenem Alkoven kein Problem.

    Ich bin gespannt auf weitere Berichte von Dir!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Richard,

    einen Baubericht wirst Du auch (noch) nicht finden, nur ein paar verteilte Beiträge. Ich gerate von einem 'Baustopper' zum nächsten, so daß ich mittlerweile sogar Sorge habe, zum Leerkabinen-Treffen im Mai noch nicht einmal eine Leerkabine vorführen zu können.
    Aber ja, es wird eine Absetzkabine für meinen T5 DoKa mit Alkovenliegefläche von 2m * 2,1m * 1m...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen