• Bin der Rudi 55 Jahre Schlosser Verheiratet (Schweißer) und Schreib Legastheniker, das heißt das ich ab und zu was falsch schreibe. Ich hoffe das ihr mir das nicht übel nimmt.
    Habe ein VW T3 Pritsche noch 70 PS Diesel mit einer Tischer 245 Absetzkabine sehr stark Renovierung bedürftig, mit Wasserschaden diese werde ich versuchen neu her zu Richten.
    Werde hier bestimmt so eigne fragen stellen.


    Gruß,Rudi

  • Hi und willkommen im Forum!

    Ja an so einer alten Tischer kann das schon eine größere Baustelle werden. Ich nehme an der Boden hinten ist durch? Und vielleicht ist auch noch was am Alkoven zu tun?

    Gruß, Holger

  • Hallo Rudi,
    auch von mir ein herzliches willkommen!
    Wegen deiner Schreibe mach dir mal keinen Kopf!
    Das was ich gelesen habe, war um einiges besser als das, was manche Ausländer mangels besserer Deutschkenntnisse hier abliefern. Und die verstehen wir auch immer. :wink::D
    Außerdem schweißt du mit Sicherheit besser als ich schreiben kann. Jeder hat so seine Fähigkeiten und Schwächen!

    Gruß
    Herby,
    der der Meinung ist, dass es hier um (Leer-)Kabinen und nicht um die perfekte deutsche Sprache geht.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Rudi,

    willkommen im Forum.

    Du schreibst das Du "noch" 70PS im T3 hast - wie viele PS sollen es denn werden?
    Was hast Du denn alles an der Kabine zu richteNß

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von Rudjan

    ...) und Schreib Legastheniker, das heißt das ich ab und zu was falsch schreibe. Ich hoffe das ihr mir das nicht übel nimmt.
    ....i


    Willkommen im Klub! Ich hasse diese roten Wellenlinien unter meinem Text! Aber der Computer und Übung hilft. Das mit dem üben habe ich leider lange Zeit vernachlässigt, aber seit ich mehr mit dem Computer mache wird es besser. Leider kann die Rechtschreibhilfe nicht unterscheiden zwischen "rotierende Bürsten" und "rotierende Brüste", das ist manches mal viel schlimmer. :D

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Servus Rudi ,

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spass alleweil . Das Basisfahrzeug ist cool , T3 ist immer gut 8) Schön dass du hier in Sachen Legasthenie mit offenen Karten spielst und von deinem Projekt würde ich gerne Bilder sehen :)

    Grüsse vom Dokafahrer
    Mirco

  • Hallo Rudi,
    ein fröhliches Willkommen vom legastenie Kolegen. Ich bin sicher, Du wirst hier (fast) alles an Antworten finden, was Dich an Fragen quält.
    Viel Erfolg und Legstenie ist kein Hinderungsgrund beim WoMo-bau :D Hab meins auch hingekriegt.
    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • na dann mal viel Spaß

    dann leg mal los

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Zitat von Rudjan

    Bin der Rudi 55 Jahre Schlosser Verheiratet (Schweißer) und Schreib Legastheniker, das heißt das ich ab und zu was falsch schreibe. Ich hoffe das ihr mir das nicht übel nimmt.


    Hallo Rudi, auch von mir willkommen in dieser Runde!

    Was soll's wenn man mal was falsch schreibt! :D

    Erstens gilt: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! Und zweitens:

    was macht es schon in einem Leben ob man Vatter mit 2 oder 3 "t" schreibt. Wenn wir 85' werden kräht da kein Hahn mehr nach. :D


    Allerdings macht mich Deine Vorstellung etwas konfus!?

    Du bist der Rudi, seit 55 Jahren Schlosser und mit einem Schweißer verheiratet!? :wink::wink::wink:

    Sorry, aber ich konnte nicht anders..... :oops::oops:

    Viele fröhliche Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Anton (31. Januar 2016 um 06:26)

  • :twisted::twisted::twisted: Anton, hier hin! Das gibt einmal rügen!!! Du bist gemein!
    Hihi aber lustig war er schon... :D :D, das Späßchen!

    Eine wirklich tolle FahrzeugWahl hast du getroffen, eine die wir auch haben wollten, aber aufgrund marode Kabinen und alten T3s leider nicht geworden ist, zu hoch waren die kosten.
    Bei uns ist es ein normaler Kasten T3 geworden!!! Viel Spaß beim Ausbau. Und wenn du denkst, es geht nicht schlimmer, musste du nur die nächste Schraube lösen. Ein Vorteil: du kannst Schweißen, anderes als ich hihi.

    Aber du weist ja: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

  • Ich finde es nicht gut, wenn man sich über die sexuelle Ausrichtung neuer Mitglieder lustig mach.
    Wird Zeit das hier ein Moderator dazwischen geht. Was sollen die Leute von uns denken....
    .... und wer ist Erwin Lottemann. Ich kenne nicht mal meinen Vattter, wie soll ich da fremde Leute kennen.


    Pfffffffffffffff......... ich hau mich weg.

    Ich erspare es den MOD´s mich zu ermahnen und ziehe mich kleinlaut zurück.... :wink:

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Ich finde es nicht gut, wenn man sich über die sexuelle Ausrichtung neuer Mitglieder lustig mach.
    Wird Zeit das hier ein Moderator dazwischen geht.


    Hallo

    dann will ich mal hoffen, das unser neues Mitglied Rudi Spaß versteht!?

    Nichts liegt mir ferner als in die Richtung die Peter anspricht unsere Mitglieder zu verunglimpfen. :shock:

    Ehrlich, da hab ich nicht drüber nachgedacht. :oops:

    Rudi, ich entschuldige mich schon mal auf Verdacht und kehre zurück zur Sachlichkeit.

    Also Mod's, bitte nicht schimpfen! Es war echt nur ein Spaß!

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Erst mal Danke für die Aufnahme nicht mit ein Schweißer Verheiratet :lol: sondern mit einer Altenbegleiterin . Schon mal an später Denken, :wink: Bilder kommen noch von der Kabine.
    Und Fragen bestimmt so einige mehr oder weiniger .

    Gruß,Rudi

  • ...willkommen auch von mir und viel Glück und Erfolg bei Deinem Renovierungsvorhaben. Und ich bewundere Deinen Mut, mit Deinem Problem in ein Forum zu gehen, wo Du es ja fast nur mit Schreiben zu tun hast.

    Der Umgangston hier im Forum ist eigentlich zum Wohlfühlen, aber es gibt bei uns auch welche und ich gehöre manchmal dazu, die der Versuchung, eine Bemerkung eines anderen zu einem Witz auszunutzen, nicht immer widerstehen können. Der Anton hat in dem Moment, als er es schrieb, nicht daran gedacht, dass auch Wortstellungsfehler zur Schreiblegasthenie dazugehören, denn wenn Du geschrieben hättest ".....Schlosser (Schweißer), verheiratet, und...." wäre die Grundlage für den Witz nicht vorhanden gewesen.....

    Der Nunmachmal hat dann...diesmal auf Kosten vom Anton...noch einen draufgesetzt........Du siehst, die Frozzelei hat Methode, bleibt aber im Prinzip gutmütig. Also mach Dir keine Gedanken und bekomm es bitte nicht in den "falschen Hals"...ok? Wir müssen uns auch ein wenig an Dich gewöhnen. Aber inzwischen ist auch Deine Antwort angekommen...ich sehe, Du bist mit der Witzelei zurechtgekommen....prima.

    Es gibt einen Spruch: "Besser den besten Freund verlieren als auf einen Witz zu verzichten.", der Horaz, Oscar Wilde oder Francois de la Rochefoucauld zugeschrieben wird. Der triffts....hihi..... :wink::roll::lol:

    Aber weg von dieser Diskussion und zu Deinem Auto. Weißt Du schon näheres über den Zustand und hast Du Fotos, die zum Einstieg in die fachlichen Probleme helfen könnten?

    Die Wasserschäden in Fahrzeugen mit Aluhaut auf Ständerbauweise (also Latten mit Styrodur dazwischen) sind ja eine weit verbreitete Pest bei Wohnmobilen und Wohnwagen, wobei die Wowas stärker betroffen sind. Wenn Du dazu näheres wissen und auch die Beschreibungen längerer und umfangreicher Reparaturen nachlesen willst, dann nutze, so mein Rat, auch diese Quelle. Log Dich mal in http://www.wohnwagen-forum.de ein und geh dort in den Bereich "Technik". Das Kapitel "Einbauberichte von Zubehör / Restaurierungen / Reparaturen / Selbstausbauer" enthält viele ausführlichen Beschreibungen solcher Restaurierungen von Wasserschäden. Aber halte Dich vom Thread des Users Chrishan mit dem Begriff "Scooter" fern mit über 2000 Beiträgen, nicht, weil der schlecht wäre, im Gegenteil, nur, Du brauchst drei Nächte, um alles durchzulesen!!!!

  • Zitat von ThomasFF

    Aber halte Dich vom Thread des Users Chrishan mit dem Begriff "Scooter" fern mit über 2000 Beiträgen, nicht, weil der schlecht wäre, im Gegenteil, nur, Du brauchst drei Nächte, um alles durchzulesen!!!!

    Rudi, sei bitte vorsichtig!
    So (oder ähnlich) füttert der Thomas jeden an, damit er sich den Thread anschaut. :lol::wink:
    Leider ist der junge Mann mit seiner Berichterstattung auf Facebook umgezogen und läßt das Forum sträflich schleifen... :(

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ... Du hast mich durchschaut...aber diesmal war die Warnung ernst gemeint, denn bei dem Zweck, den der Rudi hier verfolgt, wäre der lange Trööt nicht wirklich nützlich. Die eigentlichen Reparaturen und Arbeitsvorgänge sind weit verstreut in der Diskussion übers wie und wie nicht und warum und so weiter...es haben sich da viele Leute mit Beiträgen eingemischt, denn es war spannend....zumal der Chrishan ziemlich unbeleckt war am Anfang...


    Außerdem läßt uns der Chrishan, den ich übrigens persönlich ganz gut kenne, sehr intensiv an seinem Leben und was ihn bewegt, teilhaben, von seinen Freundinnen bis hin zu seiner jetztigen Lebensgefährtin bis zum Krebstod seiner Mutter, seiner Entwicklung von Ersatzdienstleister in seien jetztigen Beruf usw.....also ist er logischerweise in einem Netzwerk, was sich sozial nennt, recht gut untergebracht.....

    Das hindert jedoch nicht, dass er sich den mal nur zum Vergnügen reinzieht, wenn er mal gaaarnix anderes mit sich anzufangen wüsste....hihi....

    Da sind andere kürzere threads nützlicher und es läßt sich viel lernen....nur kann ich bei der Vielzahl der angebotenen Beschreibungen keinen einzelnen wirklich als ultimativ hervorheben....Rudi sollte sich die mal am Anfang anlesen, dann sieht er, was zu seinem Problem passt.... aber sich dabei auf die threads mit 10 bis 20 Seiten oder mehr konzentrieren, denn nur die haben die dichten und ausführlichen Beschreibungen mit den dazu gehörenden Fotos.... und es lohnt sich auch, etwas weiter zurückzugehen.....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen