Neuvorstellung - Siebdruckkabine

  • Hallo zusammen,
    da ich schon eine Weile "Mitleser" bin und die Planungsphase für mein Projekt nun gaaaaaanz langsam in geordneten Bahnen läuft möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Nach div. 4x4 Fahrzeugen der PKW Klasse bis zum 7,5ter sind wir nun seit Januar Besitzer eines Iveco Daily 4x4 Doka, BJ 2011 mit 5,5t zGg.
    Bisher nutzen wir als Übergangskabine eine Dornier FM1 Kabine mit einem einfachen, aber zweckmäßigen Ausbau.

    Derzeit gehen die Planungen in Richtung Siebdruckplatten Kabine.
    Allerdings habe ich noch immer die Idee einer modifizierten FM1 Kabine als alternative im Hinterkopf.

    In der Finalen Stufe sollen in der Doka 4 Sitzplätze platz finden (quasi als Wohn- und Esszimmer) und in der Kabine die Küche, Schränke, das Heckbett und ein kleines WC.

    Sobald ich meine "Baustellen" im Garten erledigt habe werde ich mal ein paar Zeichnungen und Bilder einstellen.

    Ein tolles Forum habt Ihr hier, echt klasse.
    Ich hoffe dass ich zukünftig auch etwas beisteuern kann.

    Bis demnächst
    Gruß
    Simon

  • Hallo Simon,

    nur zur weiteren Info - ein Projekt mit modifiziertem FM1 auf einem Bremach Extreme Doka findest du hier

    Gruss Juergen
    -----------------------------------------------
    IVECO Daily 40-10W 4x4 mit GFK Koffer

  • Hallo Jürgen,
    vielen Dank für den Link.

    Da ich auch im viermalvier Forum unterwegs bin kenne ich den Faden schon :D .
    Allerdings würde ich im Fall der FM1 hinten noch eine kleine Haube mit Schräge ansetzten und nichts wegschneiden.

    Wir kommen zu dritt sehr gut mit der orig. FM1 zurecht.
    Wenn jetzt noch der Durchstieg in die Doka da wäre, wär alles perfekt (naja fast).

    Aber derzeit möchte ich erst einmal die Siebdruck Variante weiter betrachten.
    Gefällt mir vom Bauchgefühl her irgendwie besser. Ist nichts rationales :D .

  • Hallo Simon,

    willkommen im Forum! Also daß Dir eine wie auch immer geartete Selbstbaulösung mehr zusagt als eine mit vorgegebenen Rahmenbedingungen, das kann ich nur zu gut verstehen. Die Shelterlösung hat bestimmt ihre Vorteile, führt aber eigentlich (fast) immer zu einer Kompromißlösung. Und wenn man einmal von dem "ich will MEIN Traummobil"-Virus erfaßt ist, dann mag man eigentlich keine Kompromisse mehr eingehen.

    Ich bin gespannt auf Deine Pläne - und vielleicht auch die Gründe, warum Du zu einer Siebdruckplattenlösung greifen willst. D
    azu wäre natürlich auch das Wissen um Deine Reiseziele interessant....

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen