Schweizer Selbstbauerteffen

  • Am Wochenende,fand einmal nicht in Bodenheim sondern in Frankreich, spontan das erste Schweizer-Selbstbauertreffen :lol: statt ,dass Wohnmobil mit all seinen tollen Details kannte ich aus dem Forum bereits bestens.
    Abwasser Position`s Kamera, Fahrradträger und Radbeleuchtung für Kettenmontage.
    Ihr habt es sicher schon gemerkt wir haben stromorange getroffen.
    Es hat sehr viel Spass gemacht Marco und seine Familie persönlich zutreffen und kennen zu lernen.
    Das war der Anfang von einem Schwiizer Sälbstbouer Träffa :mrgreen: , vielleicht kommen das nächste Mal ja schon Doppelt so viele. :?
    Ich hoffe ihr hatte alle lässige Pfingsten.
    Herzliche Grüsse Stefan

  • ... und wir in Colmar bis hoch nach Bitche! Am Ende hat es uns auf ein Hanomag-Treffen an den Bostalsee verschlagen, wo wir Joe und Monika getroffen haben...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von sasisust

    Ich hoffe ihr hatte alle lässige Pfingsten.

    Wie man's nimmt! :?
    Wir waren über die Feiertage in Pilsen.
    Ein schönes lauschiges Plätzchen gefunden, direkt am Wasser - wunderbar! :D
    Stadt angeschaut - das eine ode andere Bier verkostet - wunderbar! :D
    Brauerei "Pilsner Urquell besichtigt - wunderbar! :D
    Während der 2 Tage, die wir standen immer wieder wechselnde Nachbarn - kein Problem!

    Dann der Hammer:
    Am Abreisetag, als wir aufstanden und Frühstücken wollten, fragten uns die Nachbarn, die 1m (!) neben uns gestanden hatten, ob wir irgendwelche Geräusche gehört hätten. Bei ihnen sei heute morgen eingebrochen worden, während sie Frühstücken waren! :evil:
    Wir hatten nichts, aber auch gar nichts gehört! :shock:
    Der Schock steckt uns immer noch in den Gliedern!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi Herby

    Kannst Du etwas über die Vorgehnsweise der Diebe sagen? Das würde mich sehr interessieren... :shock:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Der Nachbar war ein Pössl-Ducato. Da haben sie das Fenster in der Schiebetür aufgebrochen und dann die Schiebetür geöffnet. Da das freie Stehen in Tschechien laut ADAC nicht erlaubt ist, und wir eh weiter wollten, haben wir es vorgezogen nicht auf die Polizei zu warten und ein Ticket zu kassieren. Eine Hilfe von uns haben die Geschädigten ausdrücklich abgelehnt - das Geld war mit dabei beim Frühstücken und den fehlenden Pass konnten wir auch nicht beschaffen. Dann noch bei denen ums Mobil herumlaufen und den Schaden begutachten wollten wir dann auch nicht. Deshalb entzieht sich leider meiner Kenntnis, wie die Einbrecher das genau gemacht haben. Einfache Geschichte bei den vorgehängten Fenstern, vermute ich mal. Selbst bei den Seitz-Fenstern geht das Öffnen von außen ja recht easy.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi

    Ist ja krass. Danke für den Bericht und sorry für's OT :o

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hallo zusammen, stimmt eigentlich so nicht ganz, wir hatten 2 Leerkabinentreffen im Kembs......wir haben uns am Freitag und am Sonntag getroffen und zwischendurch waren wir eine Nacht in der Nähe von Colmar :)

    ....ja und ich durfte auch einen schönen Aufbau besichtigen bei dem man am Tag das Licht nicht einschalten muss :--))

    e Gruess Marco

    Stefan und Susanne, unsere Kinder hatten definitiv auch Spass mit euren Kindern.....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen