Sprinter mit Ormocar Kabine

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
bl550
Experte

Re: Sprinter mit Ormocar Kabine

#121 Beitrag von bl550 » Mo 05 Dez 2016 20:39

Was ist schon optimal? Ich glaube, dass muss jeder für selbst entscheiden. Für den Fall das der Urintank voll ist haben wir einen Zweiten als Ersatz. Das Entsorgen des Tanks ist wesentlich einfacher als mit der Thetford-Kassette. Das geht theoretisch überall. Wir werden unsere Erfahrungen damit machen und berichten. Aber unser Mobil ist jetzt erst mal im Winterschlaf.

Grüße

Sascha
MB Sprinter 515 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

Myk
womobox-Spezialist

#122 Beitrag von Myk » Mo 05 Dez 2016 21:36

bl550 hat geschrieben:Was ist schon optimal? Ich glaube, dass muss jeder für selbst entscheiden. Für den Fall das der Urintank voll ist haben wir einen Zweiten als Ersatz. Das Entsorgen des Tanks ist wesentlich einfacher als mit der Thetford-Kassette. Das geht theoretisch überall. Wir werden unsere Erfahrungen damit machen und berichten. Aber unser Mobil ist jetzt erst mal im Winterschlaf.

Grüße

Sascha
Hallo Sascha,

bin auf Deine Erfahrungen mit der Toilette gespannt. Sie war auch mein Favorit, bis ich mich dann aus Kosten- und Vereinfachungsgründen für das Separet Privy entschieden habe. Bitte unbedingt Erfahrungen berichten. Danke!

Ich meine auch, dass der innenliegende Urintank kein Problem ist. Da sieht man was los und wann Schluß ist.

Viele Grüße,
Myk

bl550
Experte

#123 Beitrag von bl550 » Di 02 Mai 2017 22:15

Hallo in die Runde,

unsere neue TTT wurde in den Osterferien getestet und für gut befunden. Kein Wasserverbrauch mehr durch die alte Thetford Toilette, super. Kein tägliches Leeren der Kassette mehr und somit auch kein Zwang irgendwelche Stellplätze anfahren zu müssen. Geruch: Keiner.
Wir sind zufrieden mit unserer neuen Toilette.

Grüße

Sascha

PS. Ich wünsche allen Teilnehmern in Bodenheim viel Spaß und tolles Wetter.
MB Sprinter 515 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

Antworten