moin moin aus rendsburg

  • weiß grad nicht ob das die richtige rubrik ist
    aber wagen vorstellen ist ja schon mal gut
    kurz zu mir:meine name ist arne und ich fahre seit vielen jahren umgebaute transporter und kam jetzt durch zufall zu so einer schönheit

    [/img]

    platz genug für mich,meine frau und meinen sohn sowie die zwei hunde hat der wagen
    leider verfügt er über keine stehhöhe,die ich aber mit einem hardtop erreichen möchte.
    dafür soll das dach vom koffer ausgeschnitten, und das hardtop aufgepflanzt werden
    da bin ich aber noch auf der suche.
    ein hubdach/aufstelldach/pilzdach oder wie immer das auch heißen mag wäre auch eine gute lösung
    falls da einer von euch was liegen hat wäre ich um meldung machen dankbar.wäre auch besser für mein H kennzeichen

    na ja und ansonsten bin ich berufskraftfahrer der mit seinen fast 52 jahren so langsam die nase voll hat davon
    aber egal..die marie muß rollen..genau wie die feuerwehr

    hoffe hier einige gute tipps geben zu können und auch welche zu erhalten.
    schauen wir mal was geht.

    und wie gesagt......bitte augen und ohren auf wegen hubdach...das wäre fein

    gruß
    arne

  • Hoi Arne und herzlich willkommen hier! :D

    Zitat von schraubfix

    [/img]

    Hier stimmt wohl die Adresse nicht, auch die Zahl 20 hinter der Dateiendung erscheint mir etwas speziell...
    Da Du den [img]-Befehl zweifach gedrückt hast erscheint der Befehl sogar sichtbar, aber das Bild halt nicht.

    Übrigens: In unseren 'FAQ - Fragen rund ums Forum' findest Du nicht nur eine Anleitung wie man Bilder einstellen kann ((klick mich!) sondern auch welche Bilder man einstellen darf und welche nicht (klick mich!)

  • Ah - jetzt - ja - ein Mercedes mit zwei Lichtern drauf dideldidelididi :D

    Die Adresse ist jetzt aber eine ganz andere :wink:

    Schönes Fahrzeug - den willst Du mit nem hardtop, hubdach, aufstelldach oder pilzdach verschandeln?

    Da gibt es schönere Lösungen. Manche haben den Koffer unten abgeflext und einfach ein Stück dazwischengesetzt. Da bleibt die Optik weitgehend erhalten. OK - ist etwas aufwändiger :?

    Ach so - WILLKOMMEN IM FORUM :D

  • Zitat von sharkrider

    Ah - jetzt - ja - ein Mercedes mit zwei Lichtern drauf dideldidelididi :D

    Die Adresse ist jetzt aber eine ganz andere :wink:

    Schönes Fahrzeug - den willst Du mit nem hardtop, hubdach, aufstelldach oder pilzdach verschandeln?

    Da gibt es schönere Lösungen. Manche haben den Koffer unten abgeflext und einfach ein Stück dazwischengesetzt. Da bleibt die Optik weitgehend erhalten. OK - ist etwas aufwändiger :?

    Ach so - WILLKOMMEN IM FORUM :D

    sharkrider
    verschandeln...oh man oh man..ich weiß das es nicht DIE lösung ist.aber 1,40m stehhöhe....da paßt nicht mal mein sohn rein.
    so ein pilzdach oder aufstelldach wie auf den vw bussen wäre für die optik wohl eine der dezentesten lösungen.
    ansonsten wäre echt eisenzelt angesagt.....ich bin auch immer noch hin und her gerissen.
    vielleicht kippe ich den paln auch nochmal

    und dach hochsetzen würde nur an der oberkante gehen.unten sind insgesamt 8 türen drin.die müssen erhalten bleiben.
    werde mal mit meinem chefkonstrukteur reden.mal sehen was wir machen

    werde berichten

    Picco
    keine ahnung was da passiert ist....aber nun sieht man frau kubisch ja :D

    Picco als Mod: Zitatformatierung berichtigt

  • Zitat

    und dach hochsetzen würde nur an der oberkante gehen.unten sind insgesamt 8 türen drin.die müssen erhalten bleiben.

    Puh - da gibt es einen Thread dazu, wo jemand das mit glaube genau dem Feuerwehrkoffer gemacht hat. Ich weiß aber nicht, ob in diesem Forum oder in einem anderen, in dem ich recht aktiv bin.

    Bemüh doch mal die Suche mit Begriffen wir Koffererhöhung oder so in der Art. Ist sicher interessant für Dich.

  • lura hat das gemacht mit seinem dach auf dem 130 maggi
    aber er hat das von unten her hochgesetzt...
    da kenne ich auch die bilder
    mit den türen unten ist das wohl auch möglich,aber zu aufwendig
    ausserdem wäre es schade die türen zu opfern
    ich bin aber auch noch etwas zwiespältig was die ganze nummer angeht.

  • Schade wäre es, den Wagen nicht mehr zu nutzen, oder zu zersägen (rundherum) und dann festzustellen: Kacke.
    Daher hier meine Idee:

    Du setzt die Rundung vom Fahrerhausdach auch auf deiner Box fort. Damit das Optisch passt. Dafür müsstest du entweder ein Blechdach biegen, oder ein GFKDach modellieren. Dieses Dach konstruierst du auf der Box so, dass er Rechts ein Anschlag hat.
    Zusätzlich kommt zum klappen ein zweites Element als Festbauteil und als Halterung zum Einsatz (Klappbar), welches das Dach komplett als "Hardtop" da stehen lässt. So müssten nur die Stirnseiten aus Zeltplane o.Ä. genäht werden. Evtl bekommt auch ein Fuchs feste Seitenwände konstruiert die man klappen kann.
    Aber damit solltest du innen vermutlich sogar auf eine Maximalhöhe von 3M kommen.. (und mehr)
    (Ich gehe mal von einer Fahrzeugbreite bei 220M Aufbau aus)


    Verdeutlicht aber wie hoch es doch werden könnte

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen