• Hallo


    danke Klaus!

    Wenns eben geht gucken wir das...........


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hmmm,

    dank "Sendung verpasst" hab ich's auch noch gesehen.
    Island? Ham die jetzt alles geteert? Solche Flüssle wurden seinerzeit bravourös vom T3 - allradfrei - durchfahren.
    Aber oh: jetzt endlich weiß ich, wo der ganze gemeingefährliche Alkohol landet: zur Vernichtung bei den Nasenbären am Gardasee.
    Eine verführerische Perspektive, das Ganze für schlappe 80.000 € - ein Schnäppchen!

    Gruß Mobilix
    (der sich jetzt die Decke über den Kopf zieht und von einer anderen Welt träumt)

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • ...wenn im TV was vernünftiges über Campen, Womos bauen oder verwandte Themen gekommen wäre.......außer dümmlichen Soaps ist mir da noch nix untergekommen......Hauptsache, die Camperladys hatten ordentlich Holz vor der Hütten.....

    Drum hab ichs auch nicht angesehen.....

  • Moin,
    habe mir die Sendung (bis auf die ersten paar Minuten) auch angesehen. Klar, "was vernünftiges über Campen ..." (Zitat ThomasFF) war das nicht, aber ich fand es ganz spaßig, zumal ich die vorgestellten Charaktere zum Teil irgendwie wiedererkannt habe, auch in mir selbst :wink: (sonst hier im Forum natürlich nicht :roll: ).
    Gruß
    Lutz

    unterwegs in einem Opel Movano aus 2005, Ausbau fertig in 2007, soweit das überhaupt möglich ist

  • Ich hab' mir die Sendung auch angesehen.

    Da wurden halt alle Klischees bedient: :roll::cry:
    - Der individualreisende mit Expeditionsmobil, der den Kontakt zu "Nasenbären" (Alkovenmobile, Weißware) eher meidet und statt dessen die Einsamkeit sucht und (fast) nie findet, weil die Nasenbären dreisterweise auch (fast) überall hinkommen, weil immer mehr Teerstraßen es erlauben.
    - Die Wohnmobilfahrer, die sich ein paar Wochen auf den immer gleichen Campingplatz stellen und das Fahrzeug dort nicht mehr bewegen. Dort wird im Ausland in fröhlicher Runde gesoffen und den Platznachbarn die "gute Kultur" deutscher Sauflieder (zwangsweise) nahegebracht.
    - Die Vielfalt an Grundrissen bei Kaufmobilen, die es nicht einfach machen, das Richtige zu finden (Weshalb wir ja letztendlich hier sind und selber bauen. :lol::wink: )

    Was soll schon groß rauskommen, wenn ein Fernsehteam, das wahrscheinlich noch nie im Leben ein Wohnmobil von innen gesehen hat, seine Vorstellungen vom Leben der Reisemobilfahrer umsetzt.
    Das Beste war die Szene mit dem Menschen mit seinem 90 Jahre altem Rolls Royce, der damit auf Islands Pisten tuckerte und meinte "alles kein Problem", diese alten Autos wären für solch schlechte Wege gebaut worden.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo

    ich hab's auch geseehhen............. :)

    Sendung war ganz nett und wie erwartet. Zum Glück hab ich mich nirgends wiedergefunden. :wink:

    Aber was mir wirklich imponiert hat: der Weltenbummler im EMMA EN fand nach kurzer Fahrt mit dem Quad doch tatsächlich im Lavafeld ein Stück sauberes Kantholz zum Feuermachen!

    Spock würde sagen: "Fazinierend"!


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hoi

    Wenn jetzt noch jeder, der in Island einmal um den Pudding fährt (alle rechts rum ;) ) dann noch irgendwo ein Lagerfeuer anmachen muss, dann endgültig Gut Nacht.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von Anton

    Aber was mir wirklich imponiert hat: der Weltenbummler im EMMA EN fand nach kurzer Fahrt mit dem Quad doch tatsächlich im Lavafeld ein Stück sauberes Kantholz zum Feuermachen!

    Spock würde sagen: "Fazinierend"!

    Hallo Anton,
    habe mir gerade die Szene mit dem Feuerholz nochmal genauer angeschaut. Das Holz war ein wurmstichiges Stück Balken, das irgendwie abgebrochen aussah. Das könnte dort am Strand vielleicht als Treibholz durchgehen. Seien wir mal nicht ganz so streng! :wink::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Alle Klischees wurden wieder mal bedient....wobei etwas mehr Toleranz statt Arroganz dem Allrad Fahrer sicherlich gut zu Gesicht gestanden hätte.....aber es ist halt schon wirklich Sch... wenn ich mit meinem Allrad WOMo für das ich zudem noch mein Haus verkaufen musste im fast unerreichbaren Outback stehe und mir vor lauter Stolz über soviel Fahrkünste auf die Brust klopfe und dann ein "Nasenbär" ankommt....

    Und die Veranstaltung am Gardasee.....na ja reden wir nicht drüber...

  • Hallo zusammen

    Ich fand es richtig toll und lustig :wink:
    nur an der Feuerstelle hätte ich dem Allradler mit seinem Quartle,
    noch ein Besuch von einem Hundsgewöhnlichen Fiat ohne Allrad gewünscht. :lol:

    aber der Rest vom Inhalt richtig und fair ohne Erfindungen.

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo Selberbauer und Tüftler!
    Der Film war meiner Meinung lustig und teilweise provokant, wenn nicht teilweise reißerisch, durch den Sprecher auf Kosten "Anderer" gemacht.
    Der geneigte Fernsehzuschauer und Gebührenzahler sollte wohl "unterhalten" werden. Oder der Film diente zum maximalem Erreichen des Zieles zum Füllen der Fernsehzeit- Sendezeit. Damit ein Planziel erreicht wird.
    Die Sprüche vom Kommentator waren stellenweise wirklich nicht nett.
    Zu den "Suchenden" und künftigen Womobilisten - naja, wenn man sich Jahre dabei Zeit läßt. Viel sagte diese Episode jedenfalls nicht aus.
    Die tollen Gardaseefahrer auch da ziemlich peinlich. Oder soll so der deutsche Womofahrer so schlecht trinkenderweise dargestellt werden? Und wie einfallslos 30 Jahre immer zum gleichen Urlaubsort hinfahren. Wahnsinnig langweilig. Jedenfalls nach meiner Auffassung. (Ich bin Sternzeichen Schütze- und die können nicht immer ständig am gleichen Ort herumsitzen).
    Nun zum Allradler. Auch hier manche Aussagen von ihm waren ziemlich arrogant. Aber vielleicht konnte er sich nicht anders aufführen. Es war ja ein Fernsehteam häufig an seiner Seite. Komischerweise kam aber seine Ehefrau weitaus sympatischer "rüber". Ansonsten was diese Eheleute sonst so anstellen und reisen ist schon beachtlich und finde ich gar nicht so schlecht.
    ABER das Beste an dem Beitrag zur Sendezeiterfüllung waren die Szenen mit den Holländern und dem Gespräch. Diese sind für ihre Reisen -auch wenn es kein Womo ist- zu beglückwünschen. Ich gönne es ihnen. Sie kamen auch sehr sympatisch und sachlich herüber.
    Ich denke, es ist auch gar nicht so einfach, einen realistischen Film oder Beitrag über Womobilisten / Campern / und Weltreisenden zu machen. Irgendetwas wird es "immer" auszusetzen geben.

    Grüsse an Alle hier im Forum von

    e j

  • Zitat von GooSe_1977

    Also ich fand den Gardasee Club irgendwie am nettesten, die saßen draußen rum und hatten viel spaß zusammen ;)

    Ob den die Platznachbarn bei der ständigen Berieselung mit Saufliedern auch hatten? :(

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Ob den die Platznachbarn bei der ständigen Berieselung mit Saufliedern auch hatten? :(

    Na, die hatten ein wenig Landeskunde, gratis, versteht sich.

    Ich glaube, es ist wie überall: wenn 3 Paare, resp. 6 Personen und mehr das Gleiche tun, dann wird es eine erlaubnispflichtige Demo. 8)

    Prosit, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo nochmal!
    Ich hatte noch vergessen, daß der Lenkradbezug von dem Allradler irgendwie
    -geil aussah
    -ziehmlich albern war
    -irgendwie kultig oder war es kitschig?
    -TÜV-Konform war?
    -hipp aussah und derzeit der letzte "Schrei" ist?

    Ich habe leider keine plausible Antwort darauf!
    Vielleicht weiß es ja jemand anderes?

    Bommelnde Grüße von

    e j

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen