Hallo zusammen,
ich lese jetzt schon eine halbe Ewigkeit mit und hab ganz selten aber doch mal einen Beitrag geschrieben.
Ich bin 30 und komme aus Oberösterreich ca. in der mitte zwischen Linz und Salzburg.
Da ich bis vor ein paar Tagen einen LAK II an der Hand hatte und geglaubt habe dass ich ihn nur abholen muss und auf meine Pritsche setze hat sich meine Gedankenwelt eher mit dem Ausbau anstatt des Aufbaus gespielt da der LAK jetzt doch nicht verkauft wird bin ich schwer am überlegen welche Art von Aufbau es denn werden soll.
Ich muss zugeben Input auf Kabinenseite wird es von meiner Seite am Anfang sicher wenig geben aber im Verlauf der Lernkurve wird das besser und wenn ich einem Irrtum aufsitze holt mich bitte herunter wenn nötig auch mit Nachdruck ( (M)ein Betonschädel braucht gelegentlich ein bisschen bis das AHA kommt )
Wenn es um LKW Technik geht kann ich helfen gibt zwar auch da Bereiche in denen ich nicht fit bin aber alles kann man nicht wissen.
Zu meinem Auto: ein Steyr 12M18 mit inzwischen 96tkm 16.000 sind von mir.
Zulässiges Gesamtgewicht 11,5to, 180 PS, 6,6l, 6 Zylinder
Differenzialsperren Vorne Mitte Hinten zusätzlich Geländeuntersetzung
Vmax ca. 100km/h
Wohnmobilzulassung
Die Bilder kommen sobald ich sie verkleinert habe...
Der Aufbau oder besser was es einmal werden soll:
Sehr robust -> ein Weg vor mir ist nicht zwingend erforderlich, nach mir ist einer da...
Isoliert gegen Hitze und Kälte, Ziele sind unter anderem die Sahara und der Baikalsee sowie Island
Ich WILL abgeschrägte Ecken (das mit den Stauraum ist mir klar - allerdings das mit den Tunneln bei uns in Österreich auch...)
Stehhöhe von 1.85 - 1,90 m Gesamthöhe max. 3,4 m + Solarpaneele
Länge 4,25m Breite außen 2,50m
Die Originaloptik soll soweit als möglich erhalten bleiben (Die Farbe nicht da hätte ich sonst in manchen Ländern ernsthafte Probleme)
Der Aufbau soll die €10.000 Marke deutlich unterschreiten die Technik hab ich zum Großteil schon sollte also durchaus machbar sein, hoffe ich.
Zwischenrahmen wird es in diesen Sinne keinen geben da ich die Originalpritsche entkoppeln (Federlagerung) und als Basis verwenden möchte.
So das wars fürs erste
Schöne Grüße
Thomas