Vorstellung von ej

  • Guten Abend!
    Ich bin hier neu im Forum und möchte mich mal eben so vorstellen.
    Ich komme aus Lilienthal, liegt bei Bremen in Niedersachsen, und bin 60 Jahre alt. Eine Leerkabine oder Box habe ich noch nicht, sondern fahre mit einem ehemaligen Krankenwagen herum. Diesen habe ich so fertig ausgebaut vor 2 Jahren gekauft. Es ist ein Mercedes 609 D in kurzer Version. Allgemein bin ich viel mit diesem Fahrzeug unterwegs, häufig mit Trailer dran. Dann habe ich mein Gespann oder ein Solomotorrad dabei.
    Hier im Forum möchte ich Anregungen über diverse Ausbauten von den verschiedenen Fahrzeugen erhalten und mich informieren.

    Ich grüsse dann aus dem Norden der Republik

    e j

    P. S.
    Mein richtiger Name ist Ernst-Joachim, genannt nur JOACHIM

  • Hallo ej,

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Wir gehören noch zu denen, die am planen sind (hoffentlich nicht zu lange)
    Ein Defender 110 SW ist unser Fahrzeug.

    Naja, der Ausbau wird noch Zeit beanspruchen ...

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

  • Hallo Joachim,

    willkommen im Forum.

    Anregungen und Ideen findest Du hier mehr als genug.
    Es gibt fast kein Thema das noch nicht besprochen wurde :D

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Joachim

    viel Spas beim schmökern hier im Forum.

    uns vielleicht kannst du mal ein paar Bilder
    von deinem Gespann vorstellen

    Höhrt sich Interessant an

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • auch von mir ein herzliches Willkommen und noch ein gutes neues Jahr.

    was und wo fährst Du, Gespann und solo Maschiene?

    Grüße

    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo in die Runde!

    Danke für die bisherigen Willkommensgrüsse.
    Dieses Forum finde ich sehr interessant und angenehm.
    Mein Wohnmobil , bzw. ehemaliger Krankenwagen ist zwar schon ausgebaut, aber so richtig fertig ist es ja nicht. Man kann und muss ständig mal was erneuern, verändern, verbessern usw.
    Habe im Sommer 2013 als Beispiel den Spirituskocher gegen einen Wallas-Dieselkocher mit Heizdeckel ausgetauscht.
    Und man ist immer so mal am schauen, was man noch machen sollte, könnte und / oder muß. Da ist dieses Forum doch sehr schön für.
    Ja, es ist so - mal habe ich mein BMW-Gespann auf dem Trailer oder meine Kawasaki Zephyr 550, je nach Lust und Laune.
    War auch im Sommer 2013 für 2 Monate in Südfrankreich und hatte mein Gespann dabei. So für die eine oder andere Runde in den Bergen. Macht einfach Laune und bringt Abwechslung in den Urlaub.
    Wenn ich irgendwann herausfinde, wie ich Fotos einstellen, gibt es auch welche. Auch mein Avartar kriege ich nicht hin. Leider!
    Und die nächste Reise geistert bei mir auch schon im Kopf herum. Habe mich aber noch nicht entschlossen, wohin es gehen soll. Ich denke, ich werde einfach bald wieder los fahren und dann nach Lust und Laune entscheiden.

    Bis bald dann, mit Campergrüssen

    e j

  • Hier,
    eine ANleitung mit Bilder, ganz auf die Schnelle.
    ICH bin IMMER ein Freund vom Upload im Forum.

    Nachteil: Kostet dem Betreiber Speicherplatz

    Vorteil: Man ist auf keinen anderen ANbieter angewiesen.
    Oft sieht man das in Foren, wo die Beiträge älter sind und dass die Bilder fehlen.
    Sowas könnte man damit vermeiden.


    Andere Sache:
    EINE ZEPHYR, da hast du ja ein richtigen Cruiser, schickes Fahrzeug, in Metallic Grün oder BordauxRot?
    Sowas ist immer schick!

  • wir fahren einen Mercedes Vario 814D-KA Maxikastenwagen, ausgebaut von September 2012 bis April 2013. Waren schon einige male mit ihm auf Tour, einwandfreies Fahrzeug

    Gruß
    Thorsten


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mercedes Benz Vario 814D-KA Selbstausbau

  • Hallo Gemeind!

    Hier versuche ich einmal, ein Bild von meinem Womo einzustellen.
    Das Fahrzeug ist mittlerweile 25 Jahre alt. Der Ausbau ca. 6 Jahre. Es wurde bewußt auf "gasfrei" geachtet.
    Gekocht und geheizt wird mit Wallas-Dieselkocher. Ein Sterling B z B mit 2 x 120 Ah AGM Batterien sind vorhanden und funktionieren hervorragend.
    Waschraum ist dabei mit Klappwaschbecken und PP mit Sog.
    Alle Einbauten sind seinerzeit neu gekauft worden, somit ist noch alles entsprechend schön und chick.
    Vor 2 Jahren habe ich das Fahrzeug gekauft und bin seitdem 30 000 km damit herumgefahren. Einfach ein herrliches Gefühl und manches Mal geht das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht.
    Sollte das mit dem Bild klappen, versuche demnächst mehr Bilder einzustellen.

    Grüsse

    e j
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen