• Hallo, ich möchte mich einmal vorstellen. Ich bin Ralph und drauf und dran, mir ein neues "altes" Gefährt zuzulegen. Da ich dadurch nun ein paar Freiheiten bezüglich der Reise- und Umbautauglichkeit habe, wollte ich mich im Forum informieren, ob das etwas für mich wäre. Ich komme also als mehr oder minder stiller Leser in der Entscheidungsfindung hierher.

    Gruß, der Könni Ralph

  • Achso, um etwas genauer zu werden. Wir liebäugeln mit einem gebrauchten Sprinter oder Crafter, nachem wir Camper erst einmal auf Eis gelegt haben. Nun ja, alles noch in der Planungsphase.

    Gruß, der Könni Ralph

  • Oh, ja, Planungsphase. Das kenne ich zu gut. Da bin ich auch gerade dran.

    Willkommen hier im Forum.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hi Ralph,

    auch von mir ein Willkommen im Forum.
    Ich gehöre ja auch zur Gattung der Dauerplaner (seit 1999 plane ich an meiner 'Endlösung') - wenn die Planungsphase zu lange dauert und der Traum nur wenig näher kommt, hilft manchmal eine ÜbergangsLÖsung ;-), um sich in manchen Punkten klar zu werden....

    Aber jetzt her mit Deinen Ideen!
    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Willkommen auch von mir, Ralph,

    ich habe auch einen gebrauchten Sprinter gekauft (Vormodell von 2006), dann aber mit Kabine drauf.
    Sicher sucht ihr aber einen Kastenwagen, oder?
    Die älteren Sprinter- und Crafter-Kastenwagen haben ja leider öfters Rostprobleme, die Metallic-Ausführung soll da weniger von betroffen sein.

    Stellt doch mal eine Liste auf, welche Kriterien das Fahrzeug und der Ausbau aufweisen soll.
    Mir hat die virtuelle Planung auch sehr geholfen, z.B. mit Sketchup, da kann man schnell umbauen und sich die Platzverhältnisse etwas besser vorstellen.

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Aber nicht nur träumen, sondern auch seinen Traum leben. :wink:


    Du sagst es. Wir gehen schon mit großen Schritten auf unser Ziel zu.
    Manchmal beiße ich mir auch in den Allerwertesten, weil man einfach auch mal machen sollte.

    Gruß, der Könni Ralph

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen