Land Rover Wohnmobil - Auf Basis einer Militärambulanz

  • Wenn es dir nicht um die Originaloptik geht, würde ich behaupten du tust Dir erheblich weniger Arbeit an, wenn du den kompletten Koffer selber baust. Mit Klappdach, sanieren, isolieren, was bleibt denn da noch vom Originalkoffer an Material übrig?

  • Hey Axel
    bei dir siehts ja aus wie bei mir :lol:
    alles in der Garge vom Kinderkettcar bis Werkzeug,
    außer viel Platz :wink:
    Ich kann auch gerade ums Fahrzeug Laufen
    und ja nix aufräumen lassen,
    sonst findest du nichts mehr
    viel Spaß

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hoi Schleif und herzlich willkommen hier!

    Bist Du schon mal einen Land Rover Serie's gefahren?
    Ich hätte mir vor etwa zwei Monaten beinahe einen 109 Serie's 2a von 1964 gekauft, dem ich das Häuschen oberhalb der Gürtellinie abnehmen wollte = Cabrio-Pickup.
    Da drauf dann eine Absetzkabine mit Alkoven und fertig!
    Gescheitert ist es am Zustand der Carosserie und der Tatsache dass ich so ein Gefährt nicht ohne Bremskraftverstärker (gabs erst ab Serie 3) nicht im modernen Verkehr fahren wollte.
    Ich bin zu jener Zeit mehrere LR Serie's gefahren, nur in einem konnte ich bequem sitzen, der war ursprünglich ein Pickup, der Verkäufer meinte dass bei denen die Querverstrebung weiter hinten ist und somit die Sitze weiter hinten montiert wären...ob wirklich das der Grund war kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Bei den Defendern gabs zumindest für's Militär auch Cabrio-Versionen, da ein Hardtop draufmachen nach eigenem Gusto wäre auch eine Variante...
    Auch hab ich irgendwo gelesen dass die Militärversionen eine Spritzwand drinn haben die Rechts- und Linkslenkung ermöglicht, aber ohne Gewähr...
    Viel Glück!

  • ... kennst Du? Alufraß hervorgerufen durch das Tragegerippe aus Stahl und die Beplankung aus Alu mit dem Ergebnis, dass es auf Dauer elektrolytische Korrosion gibt. Dagegen gibt es Strategien, da helfen dir bestimmt die Landy-Foren......


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Zitat von Picco

    Für SletchUp gibts übrigend diverse LandRover zum download, ...

    Hat da vielleicht auch schon einmal jemand einen VW T5 DoKa gesehen? Ich finde nirgendwo ein 3D-Modell... :(

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen