Bin ich richtig hier ? Verunsicherung !

  • Hallo Forum.

    Nach langem lesen und lernen wollt ich mich hier ma Forstellen.
    Ich heisse Bruno und habe 2005 eine Lehrkabine ausgebaut.
    Es kam dazu dass ich damals seit 19 Jahren in einem LT mit Alkoven gewohnt habe.
    Was hab ich geschweisst und den Wowa- Aufbau restauriert.
    Na ja.. der Oller wurde doch noch 29 Jahre alt …. Aber immer noch gut.
    Schluckte aber minum 20 Liter Super Verbleit…
    Mein neuer MB 410 er braucht weniger und bin gut zufrieden.
    Mit der Lehrkabine bin ich mässig zufrieden und der Ausbau geht so.
    Aber ich hab’s selber gemacht… meinte den Ausbau
    Bin quasi ins kalte Wasser geschmissen mit Ausbau… gut das ich euch noch nicht kannte.
    Ich wäre galt überfordert gewesen
    Ein sehr tolles Forum hier und hab grad gar keine Frage.. aber wen ich darf ?
    Na ja …. Wollte schon immer mal wissen….

    Gruss Bruno

  • Hallo Bruno,

    willkommen im Forum.

    Hast Du tatsächlich 19Jahre im LT gewohnt oder "nur" Urlaub damit gemacht?

    Was hast Du denn für eine Leerkabine? Also, von welchem Hersteller?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • hallo Christopher,
    ja hab tatsächlich 19 Jahre im Lt gewohnt. das war ein Weinsberger Aufbau mit Alkofen. War Klassisch... Aussen Alu dann Styropor und dann Sperrholz innen...
    mein libling.... jetzte GFK und Schaum.... auch gut ...oder was besser...

  • Binn nich mit Hersteller zufrieden... na TEILWISE... aber nicht generell..
    Wollte mich eigentlich nur hier vorstellen....
    Mist.... jetzt hab ich doch was falsch gemach... grunz

  • Hi Bruno,

    solange Du hier sachlich nachvollziebare und belegbare Erfahrungen darlegst, ist das nur im Sinne des Forums. Denn wie soll sich ein Leerkabinler ein Urteil über einen Hersteller bilden, wenn nicht auch durch kritische Meldungen? Nur dann, wenn es polemisch wird und Vermutungen/Unterstellungen als Wahrheit und Tatsache dargestellt werden, wird's kritisch.

    Insofern: solange Du Dich nach den genannten Prinzipien richtest, kannst Du auch über negative Erfahrungen berichten. Ich selbst habe das vor fast einem Jahrzehnt über einen bekannten Leerkabinen-Hersteller getan - inzwischen hat der aber mächtig dazu gelernt und ich habe habe meine Einstellung ändern können (was mich sehr freut, denn ich will garantiert keinem Hersteller etwas Schlechtes!)...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Bruno
    mach dich nicht verrückt .
    auch ich bin/war Weinsbergler
    mein Alkhoven ist auch nach über 20Jahren fertig
    und baue für mich eine Kabine

    Ich hatte viel Spaß mit der weißen Ware
    und wenn der Hersteller andere Materialien ,
    andere konstruktionen verwendet hätte
    wÜrde vielleicht alles länger Funktionieren.

    Aber dann wäre der Preis, Gewicht und
    die verkauften Stückzahlen anderst.
    und das Produkt würde nicht in den Markt ,
    der für die Industrie wichtig ist, nicht mehr passen.


    oder schlicht hatten wir einfach die Falsche Fahrzeuge gehabt ?

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hoi Hansel

    Zitat von Hansel

    Binn nich mit Hersteller zufrieden... na TEILWISE... aber nicht generell..
    Wollte mich eigentlich nur hier vorstellen....
    Mist.... jetzt hab ich doch was falsch gemach... grunz

    Nein, nichts falsch gemacht, aber wie Wolfgang schon schrieb kann man hier alles was wahr ist und mit der nötigen Sorgfalt überprüft wurde auch schreiben.
    Eine Herstellerangabe per PN wirkt für mich so als würdest Du massiv über den Hersteller herziehen oder nicht zu Deinen Aussagen stehen können, was zumindest für mich beides unnötig wäre, deshalb seh ich das nicht so gerne und deshalb auch mein Komentar.

  • Hallo

    vielen Dank fürs Willkommen.
    Den Satz: „Hersteller gibs als Pin“, auch meine drauf folgenden Antworten, war absolut unüberlegt von mir und hilft dem Forum
    nicht wirklich. Ich bin untröstlich.
    Hoffe ich hab jetzt nicht al zu arg angeeckt.

    Das Ziel wäre gewesen nach langem lesen und lernen hier mich vorzustellen, danke an dieses tolle Forum sagen, teil nehmen an alten und neuen Projekten auch teilhaben lassen an meinen alten und neuen Projekten.

    Gruss Bruno

  • Hallo Bruno,

    wir sind hier ein forum um Erfahrungen auszutauschen und das geht eben nur dann wenn man auch mal
    unangenehme Erfahrungen preis gibt.
    Wenn Du ein paar nicht ganz zu deiner Zufriedenheit gebauten Punkte zu dem Hersteller schilderst kann sich jeder
    sein eigenes Bild zu der Sache machen.

    Gruß Christopher

    PS. laß die guten Erfahrungen aber nicht weg - das wiegt manches wieder auf.

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen