• Hallo Handwerker,
    eigentlich passen wir garnicht so richtig hier hin, denn Weltreisende sind wir nicht und auch nicht mehr jung( 67/65). Seit 1990 sind wir Camper, zunächst mit Kindern und Wohnwagen, später ohne Kinder und Wohnmobil. Von Anfang an hatte ich meine Probleme mit Serienfahrzeugen. Das erste Womo war ein Transitausbau der Firma Hehn in Duisburg, die zwar recht altbacken, aber solide in Duisburg produzierte. Hier konnte ich beim Grundriß schon etwas mitreden. Später hat mir selbige Firma ein von mir selbst entworfenes Womo auf dem Sprinter gebaut (dabei durfte ich im Werk auch selber mit Hand anlegen).Leider baut Hehn keine Fahrzeuge mehr und daher reift unser neuestes Projekt als Grund für diese Vorstellung. Ich bin ganz begeistert vom Alko-Tiefrahmenchassis auf dem Sprinter, dieses liefert mir im nächsten Sommer die Fa. Ormocar mit einer Leerkabine, die ich dann selber ausbauen möchte. Also kein 4x4-Wüstenschiff mit zig-Tonnen zGG sondern ein "normales" Womo mit Längseinzelbetten hinten und 3,5 to. Leider gibt es den ALKO-Sprinter nur von ganz wenigen Luxusanbietern im Bereich über 100tsd €.(z.B.Wochner), daher bleibt mir nur der Selbstbau, auf den ich mich auch sehr freue.
    Ich studiere jetzt schon fleißig eure Ausbautipps, damit ich ab Früjahr 2013 bei hoffentlich noch guter Gesundheit im neuen Ormo-Alko-Sprinter durch Europa düsen kann.

  • Hallo Klasi46,

    willkommen im Forum.

    Du bist hier schon richtig und wenn Du selber ausbauen willst passt Du auch gut hier rein.
    Es ist keines Falls so das hier nur Dickschiffe unterwegs sind. Es gibt hier auch Zahlreiche Fahrzeugausbauten
    welche auf VW-Bus und kleiner gebaut sind.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Klasi46,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Kann es sein dass ich Dein Fahrgestell neulich schon bei Ormocar gesehen habe? Da stand ein ein Sprinter mit Alko-Tiefrahmen als ich dort war. Und allzu oft werden die ja wohl nicht als Basis verwendet.
    Viel Spaß beim Bauen!
    Vielleicht klappt es ja schon beim nächsten Treffen mit einer "echten" Leerkabine. :D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Willkommen, immer rein mit dir.
    Hier passt du schon dazu.
    Ich habe mit meinem Wohngogo auch ein bisschen gezögert,
    aber die Admin's eines anderen Forums haben mir geholfen.
    Wir werden uns gegen die Großen schon durchsetzen :wink:

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hi Klasi46

    Toll, ich hab' mir auf dem Caravan Salon Düsseldorf auch den Sprinter mit Alko-Tiefrahmen angeschaut.
    Nicht schlecht das Teil und sogar mit Heckantrieb möglich.
    Bin sehr gespannt auf Eure Berichte.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von klasi46

    .. passen wir garnicht so richtig hier hin, ... nicht mehr jung( 67/65)

    das sieht Jopi aber ganz anders ... :D und wir auch !

    herzlich Willkommen im Forum !

    wir sind gespannt wie es bei Euch weiter geht.
    Und bzgl des zGG in Deinem post - das muß nzGG richtigerweise heißen ! (niemals zulassungsfähiges Gesamtgewicht) :D:D:D:D
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo,
    ich bedanke mich sehr für das freundliche Willkommen.
    Hallo Balu, als ich das erstemal mit Herrn Bohrer telefoniert habe, sprach er davon, daß er gerade so ein Fahrgestell auf dem Hof stehen habe. Meiner ist das nicht, der wird erst im nächsten Jahr bestellt und soll im Juli mit der Leerkabine geliefert werden.
    Schöne Grüße, klasi46 vom Dortmunder Stadtrand und seit über 50 Jahren BVB-Fan(damals u.a. mit Kwiatkowski im Tor und Adi Preisler auf der Kehl-Position)

  • Hallo,
    willkommen hier. Bist schon recht! :wink:
    Ach ja, das schöne hier im Forum ist ist die Vielfältigkeit der Fahrzeuge und Leute.
    Aber bis auf ganz wenige Ausnahmen bin schon mit jedem klar gekommen.
    Kompliment an die anderen im Forum!
    Liebe Grüße,
    Stefan

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen