Noch ein neuer hier mit kleiner Kiste...

  • So, nachdem ich hier schon eine Weile mit lese und mich vor geraumer Zeit auch angemeldet hab, stelle ich mich und meinen kleinen BusBus mal kurz vor.

    Erstmal zu meiner Person:

    Richtiger Name ist Arne. Derzeit wohne und studiere in der schönen Stadt Dresden, komme aber eigentlich aus der anderen Ecke des Landes am Rande des Schwarzwaldes.

    Auf das Forum hier bin ich über div. Suchmaschinen gestoßen (u.a. auf der Suche nach Infos zum Tank-Selbstbau) und muss sagen, dass es hier sehr schöne Berichte, Tips&Tricks und Ideen für Träume und Taten gibt :mrgreen:
    Derzeit bin ich dabei meinem kleinen BusBus eine neue Campingausstattung zu gönnen. Dabei handelt es sich beim BusBus nicht um die klassische "Box", sonder um einen VW T3 Syncro den ich seit 2002 mein Eigen nenne. Dieser Bus hat bei mir auch schon die ein oder andere Verwandlung durch gemacht - Multivan ohne Klappdach, dann mit Klappdach, anschließend ein hohes Hochdach und Eigenbau-Campingausstattung und zu guter letzt jetzt mit einem SCA Zwitterdach und neuer Campingausstattung. Die Ausstattung ist jetzt die zweite die ich verbaue. Der erste Versuch hat sich leider als wirklich praktisch erwiesen weshalb ich in diesem Jahr einen neuen geplant und angefangen habe. Er ist noch noch ganz fertig, aber das wird langsam :mrgreen:

    Neben dem Hobby VW-Bus (über welches ich u.a. auch in anderen, Fahrzeugspezifischen Foren unterwegs bin) begebe ich mich noch gelegentlich in die Luft. Ich bin quasi über mein Hobby des Segelfliegens zum Bus gekommen und will diese Kombination nicht mehr missen 8) Wobei mich ab und an ein großer 4x4 in der Klasse ab 7,5t auch reizen würde, nur von irgendwas muss man ja noch träumen dürfen...

    Gruß Arne

    Noch ein kleines, leider nicht ganz aktuelles Bild vom BusBus. Aktuelle werde bei Gelegenheit noch nachgereicht :roll:

    PS: Ich werde hier im Forum mehr als stiller Mitleser mich beteiligen und mich nur gelegentlich zu Wort melden :roll:

  • Hallo Arne,
    willkommen hier.
    Schönes Auto.
    Mein Freund hat auch zwei von dieser Sorte.
    Aber einen hat er jetzt abgemeldet um ihn zu restaurieren.
    Also dann mal viel Spaß,
    Stefan

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen