• Wir (meine Frau unbd ich) fahren nun schon ein paar Jahre u.A. einen 1976 VW Bulli der Jahr für Jahr mehr zum Camper wurde. Letztes Jahr habe ich es endlich geschafft, meine Frau zu einem Campingurlaub zu "nötigen" und was soll ich sagen, sie ist begeistert.
    Deswegen haben wir uns zusätzlich zu unserem Oldtimer auch einen Oldtimerwohnwagen angeschafft, einen Eriba Pan.
    Nun wird uns das auch schon wieder zu klein und zu umständlich. Es soll ein größeres Fahrzeug her (nix Neues, eher wieder im Oldtimerbereich, also älter als 20 Jahre), 6 bis 8m lang und wintertauglich. Weil wir aber nix von der Stange wollen, lese ich hier schon ne ganze Weile mit.

    Leider wissen wir immer noch nicht so genau, was wir wollen, ich scheu mich aber davor, ne leere Kabine neu auszubauen. Lieber bau ich ein bestehendes Fahrzeug nach meinen Wünschen um, das trau ich mir und meinen handwerklichen Fähigkeiten eher zu.

    Gruß aus München

    Peter

  • Hallo Peter,

    der Wunsch nach einem größeren Fahrzeug hat uns auch vom VW-Bus zu unserem jetzigen Fahrzeug einem Mercedes 609 gebracht.
    Ich kann es gut verstehen das ihr mehr Platz und eventuell auch Ausstattung wollt.
    Kommt ihr am Wochenende auf das Treffen in Hohenstadt?
    Das wäre eine schnelle Möglichkeit mal ein paar Fahrzeugt aus diesem Forum zu besichtigen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    Hallo Peter,
    der Wunsch nach einem größeren Fahrzeug hat uns auch vom VW-Bus zu unserem jetzigen Fahrzeug einem Mercedes 609 gebracht.
    Gruß Christopher

    Huhu Christopher, :mrgreen:
    wie wärs mal mit nem neuen Avatar? :wink:

    Gruß Ralf

  • Huhu Qestman,

    das wäre garnichts. Ich liebe VW-Busse und wenn ich schon keinen mehr hab möcht ich wenigstens am Avatarbild
    jedesmal erinnert werden woher mein Forumsname kommt.

    Hab auch schon überlegt das Avatar zu ändern aber mir gefällt der Bus besser als mein 609er :? .

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hier bei uns wurde im vorigen Jahr ein wunderschönes Orion-Gespann, Womo und Wowa im gleichen Stil und vom gleichen Hersteller, verkauft, ein weiteres seh ich gelegentlich hier rumfahren bzw stehen.....

    Das wärs doch gewesen....aber leider....

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer


    Das wärs doch gewesen....aber leider....

    ..aber nicht für uns, denn ein Gespann haben wir ja jetzt auch. Aber wir sind viel unterwegs, und dann die ewige Auf-und Abbauerei. Ne, ich will ein Stückchen "Zuhause" dabeihaben, wo man sich auch mal gut aufhalten kann, wenn das Wetter draußen nicht so gut ist.

    Meine Wunschvorstellung ist: Ankommen, Markise rausfahren, Stühle raus und das erste Augustiner aufmachen - fertig !!! :mrgreen:

  • Hallo Peter

    Herzlch willkommen hier !

    Na dann lernen wir uns ja morgen auch kennen :D
    Also ich halte den Ausbau einer leeren Kabine für nicht so schwierig, als das man es nicht hinbekommen kann.
    Es muß ja auch nicht immer alles so super perfekt sein !
    Es kommt immer darauf an welche eigenen Ansprüche man an so einen Ausbau hat.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen