Keine Leerkabine-Defender HT

  • Hallo liebe Selbstausbauer. liebe Forumgemeinde
    Schon lange Zeit bin ich hier schon passiver Leser, jetzt wollte ich mich doch mal Vorstellen.
    Ich bin mir eigentlich sicher dass es schon eine Anmaßung ist einen leeren Defender HT (3türig) als Leerkabine zu bezeichnen, aber der Ausbau den ich vorgenommen habe ist ähnlich wie bei einem „Richtigen/Großen“ nur halt in anderen Dimensionen, was aber aufgrund der Enge nicht immer ein Vorteil sein muss.
    Ich habe mir zum Ausbau einen neuen Defender TD4 im Jahr 2007 gekauft und nach einem viertel Jahr beim Kilometerstand 1200 mit dem Ausbau angefangen. Da ich wenig Zeit hatte und alles gründlich gemacht werden sollte dauerte der Umbau bis ich grob fertig war ca. zweieinhalb Jahre, richtig fertig wird man nie, oder?
    Zum bisherigen Ausbau:

    Land Rover Defender 110, HT, Ausf. S,
    Winterpaket, ABS/ETC, Klima, Zentralv./el.Fensterh., Anhängekpl.,
    Boost m. 265er Winterreifen Cooper Discoverer Auslieferungszustand


    Zubehör Bezugsquelle Besonderheit____________________________

    Vollisolation 30mm Styrodur rundum

    Hubdach MWM Alu, begehbar, Lattenrost m.Gasdruckhebern

    Am Dach rundum MWM Airline Schienen

    Dachbox Reitinger Alu Riffelblech ca. 1300x1100x300 mm, Wasserdicht

    Einbaumöbel MWM m.Spüle/Kocher, Schränke, Sitzb.,9mmSiebdr.pla

    Vorzeltleisten Reimo am Dach rechts, links und hinten

    Markise Reimo Fiama, Befestigung an Vorzeltleisten

    Heckleiter Nakatanenga Alu, links

    Reserveradhalter Nakatanenga hinten am Rahmen, nicht an Tür

    Rockslider Nakatanenga rund m.Hi-Lift Aufnahmelöcher

    Windenstoßst. Nakatanenga m. 5200kg Winde (China)

    Unterfahrschutz Nakatanenga vorn Alu

    Spurstangenschutz Nakatanenga

    Treibstofftank Nakatanenga ca.110Liter, Edelstahl

    Durchlauftank Nakatanenga ca.47 Liter, Edelstahl

    Schwellertank re. 4x4 Camp ca.50 Liter, Edelstahl m. Pumpe

    Bremsleitungen Nakatanenga Stahlflex

    Scheinwerfer Nakatanenga vorn, Klarglasscheinwerfer Polycarbonat

    Scheinw.schutz Nakatanenga für Hauptscheinwerfer

    Riffelbleche Nakatanenga Kotflügel vorn

    Kühlbox Nakatanenga Ezetil 45 Liter, 12V/220V

    Wagenheber Nakatanenga Hi-Lift, 120cm

    Radgreifer Hi-Lift, (sehr wichtig im Sand)

    Außenstaufach Nakatanenga hinten, seitl. links (Bergezubehör)

    Edelstahlschrauben Nakatanenga kompl. Satz

    Kotflügelluftgitter Nakatanenga Alu schwarz beschichtet

    Sandbleche Ex-Tec seitl. Links an Airline Schienen

    Hecktürverkl. Ex-Tec innen, mit Klapptisch

    Sportsitze Recaro schmale Ausführung

    Wasserinst. Reimo Kalt u. Warmwasserinst., Shurflo Pumpe

    Warmw.boiler Reimo an Kühlwasserkreislauf u. 220V, ca.7 Liter 70°

    Wassertanks Reimo 2x 50 Liter Kunststofftanks m. Frostwächter

    Außensteckdose Reimo kpl. 220V inst., mehrere Steckd., FI-Schalter etc

    Ladegerät Waeco Festinst. 220V auf 12V

    Spannungswandler Reimo 12V auf 220V, ca. 500W

    Kontrollpanell Reimo Batterie Ladezustand, Wasservorrat, etc.

    Innenbeleuchtung Reimo 4 Led Spots, 2 Led Leuchten

    Batterien Optima 2x 75ah blau,

    Batt.-Trennsysteme Reimo Trennrelais, manuelle Überbrückung mögl.

    Wohnraumfenster Reimo seitl. rechts hinten

    Rückfahrkamera an Autoradio

    Bordlaptop Panasonic vor Beifahrer,Toughbook,Navigation,Musik, etc.

    Autoradio Chinaimport m. Aktivbass-Box, m.Navi, DVD, DVBT, Freispr

    Standheizung Webasto Luftheiz. m. Fernb., Luftverteilung vorn/hinten

    Pota Potti Reimo nur für Notfälle!!

    Kompressor T-Max 12V Doppelkolbenkompr.

    Snorkel Safari

    ZU Felgen 7x16, mit Cooper STT 265/75-16

    Detroit Truetrac Diff-Sperren, vorn u. hinten

    LED Balken vorn oben ca. 400 mm

    LED Arbeitsschw. hinten 2x

    LED Tagfahrleuchten Chinaimport

    Heizbare Außensp. FWT

    Heckscheiben dunkel getönt

    GPS-Tracker

    Außerdem: Bergegurte, Ketten, etc.,
    Wände u. Decke mit Resopalplatten im Edelstahllock abwaschbar verkleidet

    Hier gibts auch ein paar Bilder dazu: http://www.flickr.com/photos/carlo-r/sets/72157626585468324/

    Nach dem ersten längeren Urlaub 2010 in Tunesien steht aber jetzt fest, Fahreigenschaften super aber zum Wohnen wenn man mal nicht vor dem Auto sitzen kann zu klein.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach was größerem und werde am Wochenende in Bodenheim mal ausgiebig die Augen aufhalten.

    Bis dann Carlo

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

    Erasmus von Rotterdam

  • Hallo Carlo,


    willkommen im Forum! Ausbau ist Ausbau, egal ob LKW oder Bus oder Kastenwagen oder Kleintransporter oder Selbstbaukabine oder halt Geländewagen. Und von daher bis Du hier schon richtig.

    Du kommst ja hoffentlich mit dem Landy zum Treffen!? Da freu ich mich als ehemaliger alter Landytreter natürlich! :D

    Also bis zum WE!


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Anton,
    vielen Dank für Deine Begrüssung , natürlich komme ich mit dem Landy. Bis Freitag.

    Carlo

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

    Erasmus von Rotterdam

  • Hallo Carlo, durch Zufall bin ich grad auf deine Post gestossen. Respekt! Das ist doch eine supertolle Arbeit.
    Und das schöne Fahrzeug willst Du schon wieder verkaufen? Eigentlich viel zu schade......

    Gruß,
    flori

    Einmal editiert, zuletzt von flori130 (4. Mai 2011 um 16:55)

  • Hallo Flori,
    wer sagt den sowas?? Ein Fahrzeug das man "selber" ausgebaut hat gibt man nicht so schnell wieder her, da hängt Herzblut dran, auf jeden fall bei mir. Nein der bleibt natürlich, der Trend geht doch sowieso zum 2. oder 3. WoMo mit hoffentlich bald Wechselkennzeichen.

    LG Carlo

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

    Erasmus von Rotterdam

  • Hallo Carlo,

    willkommen im Forum.

    Da bin ich aber mal gespannt auf deinen Ausbau.

    Hoffe doch ich bekomme eine Führung.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    Hallo Carlo,

    willkommen im Forum.

    Da bin ich aber mal gespannt auf deinen Ausbau.

    Hoffe doch ich bekomme eine Führung.

    Gruß Christopher

    Das Besichtigen ist gerne gesehen....nur Führung? Dafür ist alles zu klein. :wink:
    Ich denke wenn man sein Fahrzeug verschliessen will, braucht man nicht auf so ein Treffen.

    Carlo

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

    Erasmus von Rotterdam

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen