PN funktioniert nicht

Message
Autor
Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1496
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

PN funktioniert nicht

#1 Beitrag von Anton » Fr 28 Jun 2019 10:19

Hallo Gemeinde,

leider funktioniert bei mir die PN Verschickung nicht richtig. Ich habe auf ein Schreiben geantwortet, die erste Antwort ist nicht rausgegangen, die Zweite ist bei mir in dem Inbox Ordner gelandet.

Und 2 Stehen noch in der Outbox.

Was tun? :?:


VG

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5712
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: PN funktioniert nicht

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 28 Jun 2019 15:55

Hakl meldet gerade ein ähnliches Problem. Odi ist dran.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1496
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: PN funktioniert nicht

#3 Beitrag von Anton » Sa 29 Jun 2019 09:36

Hallo


OK, danke! :D


VG

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Tobi
womobox-Spezialist
Beiträge: 424
Registriert: Do 02 Sep 2004 16:48
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: PN funktioniert nicht

#4 Beitrag von Tobi » Do 08 Aug 2019 17:27

Hallo - besteht das Problem noch? Ich beobachte momentan auch, das PNs nur sporadisch zugestellt werden.
2016er Sprinter 319CDI (906.136) mit Al-Ko Tiefrahmen und Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau
Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es hier - unsere Reiseberichte aus Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1496
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: PN funktioniert nicht

#5 Beitrag von Anton » Fr 09 Aug 2019 10:24

Hallo

also ich als einfaches Mitglied kann es nicht sagen ob es denn nun wieder geht oder nicht mit den PN's :?

Ich habe welche verschickt, die sind mittlerweile auch nicht mehr im Postausgang, ob die aber angekommen sind, keine Ahnung!? Eine Antwort habe ich aber auch nicht bekommen.

Vielleicht wollte mir das Mitglied / die Mitglieder auch nicht antworten!?

Oder ich habe ein Antwort erwartet wo es keine gibt.

Wer weiß, wer weiß.... :wink:

Vielleicht schreiben mir diese Mitglieder kurz ob sie die Post bekommen haben. (Datenschutzmodus aus) Mobilix und Pelzerli ( Datenschutzmodus wieder an)

Wenn ihr keine Antwort schreiben möchtet, reicht ja auch ein Kurzes "hab ich bekommen".

Dann könnte man davon ausgehen, das es wieder geht, woll. 8)


VG

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Tobi
womobox-Spezialist
Beiträge: 424
Registriert: Do 02 Sep 2004 16:48
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: PN funktioniert nicht

#6 Beitrag von Tobi » Fr 09 Aug 2019 11:02

Meine Nachricht wurde gestern zugestellt und ich habe sogar eine Antwort erhalten :shock:
2016er Sprinter 319CDI (906.136) mit Al-Ko Tiefrahmen und Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau
Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es hier - unsere Reiseberichte aus Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

Benutzeravatar
Mobilix
womobox-Halbgott
Beiträge: 938
Registriert: Fr 20 Apr 2007 23:38
Wohnort: Gengenbach

Re: PN funktioniert nicht

#7 Beitrag von Mobilix » Fr 09 Aug 2019 14:13

PMs funktionieren bei mir ohne Unterbrechung fehlerfrei. Zuletzt gestern.

Gruß,
Mobilix

Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
Beiträge: 1496
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: PN funktioniert nicht

#8 Beitrag von Anton » Fr 09 Aug 2019 15:08

Hallo


@ Mobilix

auch meine vom 17.07. auf Deine Frage vom 05.07?

Den in der Zeit funktionierte das ja nicht so recht.


VG

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Benutzeravatar
Mobilix
womobox-Halbgott
Beiträge: 938
Registriert: Fr 20 Apr 2007 23:38
Wohnort: Gengenbach

Re: PN funktioniert nicht

#9 Beitrag von Mobilix » Fr 09 Aug 2019 18:31

Hallo Anton,

ja doch, die kam "unversehrt" und am gleichen Tag bei mir an. Dass ich nun nicht mehr darauf geantwortet habe, war, weil ich Deine Mail für abschließend hielt. :D

Gruß,
Mobilix

Benutzeravatar
hakl
Experte
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24 Okt 2008 18:03
Wohnort: markaryd

Re: PN funktioniert nicht

#10 Beitrag von hakl » Mo 02 Sep 2019 08:24

Hallo Gemeinde,
offensichtlich funktioniert das mit der PN noch nicht.
Ich habe eine PN versendet- der Empfänger meldet sich nicht...
so long hannes

bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

Benutzeravatar
Picco
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: So 28 Nov 2004 10:29
Wohnort: Rorschacherberg / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PN funktioniert nicht

#11 Beitrag von Picco » Mo 02 Sep 2019 09:10

Hoi Hakl
hakl hat geschrieben:
Mo 02 Sep 2019 08:24
Ich habe eine PN versendet- der Empfänger meldet sich nicht...
Das heisst aber nicht dass die PN nicht funktioniert. Es kann auch sein dass der Mensch am PC nicht bemerkt dass er eine PN bekommen hat oder nicht nachschaut... :wink:

Benutzeravatar
hakl
Experte
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24 Okt 2008 18:03
Wohnort: markaryd

Re: PN funktioniert nicht

#12 Beitrag von hakl » Mo 02 Sep 2019 16:46

Danke Picco, :mrgreen:
unser Admin guckt sicher in seinen Briefkasten... :)
so long hannes

bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3385
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: PN funktioniert nicht

#13 Beitrag von Balu » Mo 21 Okt 2019 22:10

Ich hatte jetzt auch ein seltsames Erlebnis mit PN. Ich habe heute von Wolfgang im Abstand von ca. 2h zweimal die gleiche Nachricht gekriegt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 2. PN nicht die Reaktion auf meine Antwort der ersten sein sollte...

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5712
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: PN funktioniert nicht

#14 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Di 22 Okt 2019 03:49

Ich habe ja relativ häufig Kontakt zu Mitgliedern per PN. Und bislang keine Probleme festgestellt bis auf solche, die ich selbst verursacht habe (z. B. zwei identische Nachrichten an Herby, weil mein Tablet sich beim Versenden aufgehängt hat und ich nicht wußte, ob die gesendete Nachricht raus gegangen ist, so daß ich sie sicherheitshalber noch einmal verschickt habe.)

Es gibt einen Ordner 'Outbox', in dem die Nachrichten landen, wenn sie zwar abgeschickt, aber noch nicht gelesen worden sind. Und dann gibt es einen Ordner 'Sent Messages', in den die Nachrichten automatisch verschoben werden, wenn sie gelesen worden sind. So hat der Absender die Kontrolle, ob seine Nachricht auch gelesen worden ist.

Jeder User kann individuell einstellen, ob er PNs empfangen möchte und ob er über den Eingang einer PN per Mail informiert werden möchte. Hat er letzteres deaktiviert, bekommt erst beim Offnen des Leerkabinen-Forums per Icon angezeigt, daß etwas für ihn in der Inbox liegt. Hat er PNs komplett deaktiviert, landen Mails an ihn im Nirwana...

Das Problem, das wir bei solchen Problemen haben, besteht darin, daß die Forumssoftware eine Standard-PHP-Anwendung ist. Wir Admins haben da auf manche Punkte keinen Einfluß - z. B. auf den PN-Verkehr oder auf das fürchterliche Denglisch. Wir können nur die Schwachstellen an die Betreiber der Forensoftware melden und auf ein Update hoffen. Und leider hat ein Update dann häufig neue Fehler...
Kurz: manchmal müssen wir einfach mit den Schwächen der Software leben... :-( Manchmal aber auch damit rechnen, daß eigene Einstellungen oder die des Adressaten den PN-Verkehr be- bzw. verhindern.

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3385
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: PN funktioniert nicht

#15 Beitrag von Balu » Di 22 Okt 2019 08:42

Alles gut!
Ich habe nur nicht gedacht, dass du zweimal die gleiche Nachricht schickst, zumal ich auf die erste schon geantwortet hatte. Da hatte ich eher eine erneute Erwiderung erwartet (die ich dann später bekam). Aber das hat sich ja inzwischen geklärt. :D
Im Prinzip funktioniert die PN ja eigentlich ganz gut. Und wenn wir selber Fehler machen, dann müssen wir die halt wieder ausbügeln, da kann die Software nicht unbedingt was dafür...

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Antworten