Fliege ständig aus dem Forum..

  • Obwohl ich das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt habe, fliege ich ständig aus dem Forum und muss mich laufend neu anmelden.
    Besonders nervig, wenn das mehrmals während des Schreibens eines Beitrags passiert..

    Hab nicht mitgestoppt, aber es sind oft nur wenige Minuten, dann bin ich wieder raus.

    Kanns am AdBlocker liegen?

    Jedenfalls nervt es! Woran kanns liegen?

    Gruss Thomas

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

  • Komisch, hab ich überhaupt nicht. Bin jetzt schon seit mehreren Wochen eingeloggt...
    Scheint am eigenen rechner zu liegen. Vielleicht mal Cockies und Cache löschen, und dann nochmal versuchen.

    Gruß, Holger

  • Das hatten wir damals, als sich die Adresse des Forums geändert hatte.
    Da kam man mittels automatischer Weiterleitung zwar auf die geänderte Seite, aber die automatische Anmeldung klappte nicht mehr.

    Löscht mal den alten Link aus Eurer Lesezeichenliste, ruft das Forum über http://www.womobox.de neu auf und speichert die Adresszeile aus dem Browser neu als Favorit ab. Dann sollte es klappen.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Danke Michael,

    hab den neuen Link abgespeichert und den alten gelöscht. Mal sehn, ob ich jetzt drin bleibe..

    Gruss Thomas

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

  • Mir geht´s aber auch so, obwohl ich alles aus´m Cache gelöscht und die Adresse neu eingegeben habe. Ich melde mich dreissig mal am Tag an, und wenn ich nen Beitrag schreibe, dann auch vor jedem Absenden noch mal neu und zwischendurch auch noch mal. Das geht mir so auf meinem Laptop, hier am PC und an meinem Android-Tablet. Bei anderen phpBB-Foren ist das nicht der Fall. Ich glaube, dass das Board hier eine besondere Art von Cookies versendet, die irgendwie von allen meinen Geräten nicht verstanden werden. Muss irgendwas mit Chrome zu tun haben, denn das ist das einzige gemeinsame, was alle Geräte von mir haben. Ich habe es aber aufgegeben, danach zu suchen, weil ich dachte, ich wäre der einzige mit diesem Problem.

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Mein Window10-Handy zickt auch wieder rum. Hatte zwar nach dem Update hier Probleme, aber die gegebenen Tipps haben geholfen. Nun zickt das Handy wieder. Alles Löschen und neu Anmelden bringt nichts.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hmmmm, bei mir ist alles in Ordnung, seit Monaten - no Probs, sowohl am PC (Firefox) als auch auf meinem iPad.

    Gibt es das Problem bei Euch schon seit längerem oder erst seit kurzer Zeit?

    Man(n) fährt MAN :)

  • Bei mir funzt es jetzt wieder wie gewohnt, ohne Rausschmiss.. :wink: Danke!

    Löscht mal den alten Link aus Eurer Lesezeichenliste, ruft das Forum über http://www.womobox.de neu auf und speichert die Adresszeile aus dem Browser neu als Favorit ab. Dann sollte es klappen.

    Gruss Thomas

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

  • Hoi zämä

    Was mir schon aufgefallen ist:
    Wenn ich innerhalb der Homepage auf Links klicke, z.B. zur Startseite, dann bleib ich angemeldet.
    Wenn ich aber zur Startseite wechseln will indem ich einen Link im Browser (Ich nutze Opera, Chrome und Internet Explorer auf verschiedenen Geräten) klicke bin ich in jenem Fenster nicht mehr angemeldet, im alten Fenster jedoch schon noch.
    Versuchts mal alle Cookies zu löschen und nur die internen Links zu nutzen.
    Es funktioniert übrigens auch wenn man z.B. im Chrome mehrere Beiträge in eigenen Tabs gleichzeitig offen hat.

  • Moin,

    achtet bitte einmal darauf, wenn ihr rausfliegt - ob dann statt https://womobox.de einfach nur https://womobox.de da steht.
    Das Problem hatte ich damals mit ThomasFF ausfindig machen können.
    Das ist ein wirklich wirklich gemeiner Fehler!!!
    Aber
    HTTPS://womobox.de
    ist nicht
    https://womobox.de
    ist nicht
    HTTP://www.womobox.de
    ist nicht
    HTTPS://www.womobox.de

    =>
    Solltet ihr also ein Lesezeichen haben auf HTTP://www.womobox.de und nutzt den Banner im Forum landet ihr bei HTTPS://www.womobox.de => damit ist das LOGIN hinfällig... UND es wird bei einem LOGIN auf der HTTPS Seite das LOGIN auf der HTTP-Seite verworfen.

    Es sind leider generell - so hart es klingt - lokale Probleme die im Nutzerverhalten liegen (ohne Vorwurf) und keine auf den Server...

  • Ja, genau so ist es nachvollziehbar. Die Cookies werden auf eine ganz konkrete (!) Seite verlinkt, nicht auf den URL-Stamm. Das Login geht jetzt also - mit den hier vorgestellten Tipps. Die Navigation zwischen den Seiten auch, aber nicht immer.

    Ich würde daher dennoch vorschlagen, noch mal in der phpBB-Board-Einstellung nachsehen, ob es nicht "liberalere" Cookies zur Auswahl gibt. Ich hatte früher selber mal Boards betreut und meine in Erinnerung zu haben, dass es da wählbare Kriterien gibt.

    Aber ansonsten kann man mit dem jetzt erreichten Status Quo erst mal leben. Ggf. in den FAQ nochmal deutlich darauf hinweisen.

    LG Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Hallo,

    ich melde mich immer über den Link in meinen Lesezeichen an und fliege auch regelmäßig raus.
    Ist zwar nervig aber ich hab keine Lust mich darüber aufzuregen - gibt genug anderen Mist der mich mehr stört im Leben 8)8)8)

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Bei mir geht es jetzt wieder. Weiß nicht wie oft ich das gemacht habe, abmelden, anmelden, löschen, nochmal neu, aber jetzt ist alles gut.
    Toll das wir darüber gesprochen haben.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Bei mir ist's so, dass es x-mal tadellos mit dem automatischen einloggen funktioniert. Dann werde ich unmittelbar beim Rücksprung von einem Beitrag zum Portal aufgefordert mich wieder einzuloggen. Nickname und Passwort werden vorgeblendet, so dass ich nur auf Enter drücken muss. Dann läuft es wieder für eine Woche oder zwei. So ganz sauber läuft es bei mir also auch nicht. Aber es ist erträglich.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen