Darstellungsfehler Umlaute ?

  • Hi,

    wieso habe ich seit dem Wochenende solche Darstellungsfehler? Beispiel:

    Zitat

    Unter den Kühlschrank soll noch der Schuhschrank kommen, evtl. mit Rollo
    Den Kühlschrank möchte ich vorerst noch nicht mit einer Außenbelüftung ausstatten. Hierzu gehen ja die Meinungen auseinander. Ich versuche das erst mal mit einer guten Innenbelüftung zu realisieren.

    Das ist auf beiden Rechnern so, Win10 und Win7 mit Chrome. Bisher hatte ich das Problem noch nie.

    Gruß, Holger

  • Hoi Holger

    Hab soeben nachgeschaut, bei mir erscheinen die Umlaute ganz normal...könntest Du mal einen Link zu obrigen Text einfügen?
    Vieleicht ist's ja nur jener Text.
    Oder das Problem liegt wirklich auf Deinem PC, wenn z.B. eine Schrift nicht installiert oder die entsprechende Datei defekt ist. Zumindest war das im XP noch möglich, ich nehme an im 7 und 10 ist es dasselbe.
    Hab mit Opera und Chrome nachgeschaut, verwende 8.1 und 10, keine Probleme mit der Darstellung.
    Hast Du's auch auf anderen Webseiten?

  • Diese Meldungen sind bei mir gestern auch mal kurz aufgeblinkt aber sofort wieder verschwunden. Aber da ich kein Tapatalk (war so ziemlich das einzige, das ich dem kurzen Moment entziffern konnte), sondern Mac und Safari am Start habe, habe ich dem keinerlei Bedeutung beigemessen. Zumal es keinerlei weitere Änderungen oder Probleme gab - alles läuft wie immer.

    Gruß
    Herby

    Tante Edit hat die Meldung beim Abschicken wieder kurz über der Forumskopfseite aufblitzen sehen.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Gestern hatte ich auch 3 php-Zeilen auf dem Bildschirm.
    Irgend jemand arbeitet an der software.
    Ich vermisse den Link hier auf der Seite: "http://www.womobox.de/phpBB2/portal.php"
    Sowohl das Logo, als auch die Zeile "Foren-Übersicht gehen auf: "http://www.womobox.de/phpBB2/index.php"
    Eine der beiden ging früher auf "portal.php" und hat das Navigieren leicht gemacht.
    PM an LKW ist schon raus.

    Gruß Nunmachmal

    Edit:
    Ändere "Gestern hatte ich auch 3 php-Zeilen auf dem Bildschirm." auf "gerade hatte ich auch 3 php-Zeilen auf dem Bildschirm."

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo,

    ich schließe mich nunmachmal an.
    Auch mich stört es etwas das man nicht mehr aufs Portal kommt.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von ThomasFF

    Mich stört es sehr!!!!


    Hoi

    Ja mich auch, hab's erst nicht kapiert, wo die gewohnten "ungelesene Beiträge" buttons hin sind... :cry:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Also bei mir am Mac läuft alles ganz normal - keine Beeinträchtigungen der Funktionen. Nur dass diese doofe Meldung ab und an am oberen Fensterrand aufblitzt.

    Gruß
    Herby

    Tante Edit stellt fest, dass das eigentlich immer passiert, wenn ich einen Beitrag abschicke.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Picco

    Hoi Holger

    Hab soeben nachgeschaut, bei mir erscheinen die Umlaute ganz normal...könntest Du mal einen Link zu obrigen Text einfügen?
    Vieleicht ist's ja nur jener Text.
    Oder das Problem liegt wirklich auf Deinem PC, wenn z.B. eine Schrift nicht installiert oder die entsprechende Datei defekt ist. Zumindest war das im XP noch möglich, ich nehme an im 7 und 10 ist es dasselbe.
    Hab mit Opera und Chrome nachgeschaut, verwende 8.1 und 10, keine Probleme mit der Darstellung.
    Hast Du's auch auf anderen Webseiten?

    Hi Picco,
    nee, der Fehler ist in allen Beiträgen seit...?
    Er tritt immer zusammen mit den PHP Fehlermeldungen auf, die habe ich auch.

    Hmm, dann habe ich im 1120 Ausbaufred mal weiter nach vorne auf auf ältere Beiträge geclickt, da war alles ok, dann wieder auf den letzten.. nun plötzlich auch ok und keine PHP Meldungen mehr.
    Das soll einer verstehen, grübel.....

    Gruß, Holger

  • Hallo,
    habe am Wochenende ein Update der Forensoftware vorgenommen, das wohl leider nicht m so unscheinbar ablief wie gehofft.
    Die php Fehler sind mir bekannt, ebenso wie der fehlende Portal Link. Einige andere Probleme konnte ich noch am Wochenende beheben.
    Schaue ASAP danach...
    Gruß Armin

  • @All,

    es gab ein Software-Update am Wochenende. Dabei ist das ein oder andere noch nicht wieder in die alte Form gebracht. Ich bin sicher, Odi wird das nach und nach alles wieder glatt bügeln. Vor allem den Link auf das Forums-Portal http://www.womobox.de/phpBB2/portal.php.

    Die Sache mit den fehlenden Umlauten und anderen Sonderzeichen bei Holger hängen wohl auch damit zusammen. Im zitierten Fall wird auf seinem Rechner bzw. zum erfassten Moment im Browser zur Zeichencodierung der Unicode nach der uralt-Standardnorm UTF-8 verwendet, die nur 128 ASCII-Zeichen darstellen kann. Wir verwenden gewöhnlich UTF-16 (Windows) oder UTF-32, um alle Sonderzeichen aus allen Sprachen einschl. der Symbolzeichen darstellen zu können.

    Gruß, Mobilix

    UUUUPS: Seit gerade so eben ist der oben angemahnte Link auf die Portalseite wieder aktiv. Da sind die Forumsheinzelmännchen aktiv - Danke!

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Der Link zum Portal war ursprünglich oben UND unten...jetzt ist er nur noch oben. Wenn ich nen Beitrag gepostet habe, wars praktischer, den unten zu benutzen, denn da warst Du ja schon und konntest den meist ohne Scrollerei benutzen. Also Ergonomie pur, die ich gern wieder hätte......

    Für Beiträge, die ich nur gelesen habe, ist es egal, da gehe ich sowieso meist über den Rückwärtspfeil.

    Weiterer Komfort:
    Aus dem Wohnwagen-Forum kenne ich den Luxus, dass der letzte Beitrag eines Threads direkt angesteuert werden kann per einfachem Klick. Aber da das in ein anderes System eingebunden ist, will ich nicht so vermessen sein, das auch hier zu verlangen..... z.B. für die Picco-Afrika-Treads wäre das angenehm, nicht immer für die Zwischenantworten endlos scrollen zu müssen... aber es muss ja nicht alles sein.....

  • Zitat von ThomasFF


    Weiterer Komfort:
    Aus dem Wohnwagen-Forum kenne ich den Luxus, dass der letzte Beitrag eines Threads direkt angesteuert werden kann per einfachem Klick. Aber da das in ein anderes System eingebunden ist, will ich nicht so vermessen sein, das auch hier zu verlangen..... z.B. für die Picco-Afrika-Treads wäre das angenehm, nicht immer für die Zwischenantworten endlos scrollen zu müssen... aber es muss ja nicht alles sein.....

    erstmal schön, dass Armin hier wieder alles gerichtet hat
    DANKE
    Es ist ja immer enorm viel Arbeit.

    @ThomasFF: diese Funktion gibt's doch?
    In der Übersicht gibt's die Spalte: Letzer Beitrag von <Name> [->]
    Hinter dem Namen ist ein kleines Bild. Ein Blatt mit einem Pfeil. Da kommst du zu dem Beitrag denn du zuletzt gelesen hattest :)

  • Hi Thomas,
    erwischt, der Portal Button oben ist momentan nicht der Alte, den hab ich nur mal eingebaut, um mir etwas Zeit zu verschaffen.
    Wenn alles wieder ganz ist, dann gibt es wieder den Portal oben und unten wie es vorher war.

  • Dafür musste den Namen aber kennen....im Wowaforum gehts einfach mit nem Klick auf den letzten Beitrag im Tröt...

  • Hi Thomas,

    Zitat von ThomasFF

    Weiterer Komfort:
    Aus dem Wohnwagen-Forum kenne ich den Luxus, dass der letzte Beitrag eines Threads direkt angesteuert werden kann per einfachem Klick. Aber da das in ein anderes System eingebunden ist, will ich nicht so vermessen sein, das auch hier zu verlangen..... z.B. für die Picco-Afrika-Treads wäre das angenehm, nicht immer für die Zwischenantworten endlos scrollen zu müssen... aber es muss ja nicht alles sein.....

    Zitat von ThomasFF

    Dafür musste den Namen aber kennen....im Wowaforum gehts einfach mit nem Klick auf den letzten Beitrag im Tröt...


    Den Namen mußt Du nicht kennen: im Portal findest Du im Hauptblock die Überschriften 'Aktuelle Beiträge', 'Antworten', 'Zugriffe' und 'Letzter Beitrag'. Und unter der letzten Überschrift gibt es für jedes Thema 'von <Name>' und daneben ein Symbol (Rechteck mit Pfeil nach schräg unten). Wenn Du auf dieses Symbol klickst, kommst Du zum letzen Beitrag des Threads...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen