Oh, ein neues Logo - Glückwunsch!

  • He, Du bist ja schneller im Entdecken als ich im Bekanntmachen!

    Ja also.... Das Leerkabinen-Forum ist ja irgendwann mit der womobox zusammen gegangen und inzwischen sind die beiden untrennbar miteinander verschmolzen, ja, es ist sogar noch ein neuer Bereich hinzu gekommen, die Sparte 'Paketkoffer'.

    Wir (die Admins, Mods und zwei Zeichenkünstler) haben uns überlegt, wie wir dieses Verschmelzen auch in einem neuen Logo ausdrücken können, ohne dabei den Bezug zu den alten Logo's zu verlieren.
    So haben wir den Hintergrund des alten womobox-Logo's genommen und den Camper aus dem Leerkabinen-Forum hinein gesetzt. Dabei ist uns aufgefallen, daß der Camper nur bedingt einen Zusammenhang zu unserem Forumsschwerpunkt hat - und ihn kurzerhand durch eine modernisierte Version, bei der eindeutig der Schwerpunkt Kabinenbau im Vordergrund steht, ersetzt.
    Da wir uns ja überwiegend in einer Virtuellen Welt bewegen, war auch die Adresse des Forums noch ein wichtiger Punkt, und so sind wieder im Stile des Womobox-Logo's die beiden URL's ins neue Logo gewandert.

    Wir glauben, nach wirklich langen Diskussionen ein gutes, aussagekräftiges Logo geschaffen zu haben, das einerseits die Verbindung zur Vergangenheit hält, andererseits aber ein (Leerkabinen-)Forum für die Zukunft repräsentiert.

    Ich hoffe, es gefällt Euch so gut wie uns
    Leerkabinen-Wolfgang, Armin (Odi), Dirk (Diengel), Picco, Herby (Balu) und Alexander (3125).


    P.S.: wer solche Dinge mit diskutieren mag, sollte einfach hin und wieder in den Forums-Chat gehen...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    He, Du bist ja schneller im Entdecken als ich im Bekanntmachen!

    Wo'wer schon von entdecken sprechen: irgendwie ist die Forums-Uhrzeit nicht ganz up-to-date!
    (sie geht vor: um 16:53 Uhr, die Zeit, die mein Eintrag zeigt, war ich auf Berlin's verstopften Strassen unterwegs... Der Eintrag muss so um die Mittagszeit gewesen sein, 12:30 - max. 14:00)

  • Na ja, einen 1217 oder 1017er als Basis hätte ich NOCH besser gefunden als den 110-17er! :D:roll:

    Spaß Beiseite: Gut gemacht!

  • Zitat von Joe

    Na ja, einen 1217 oder 1017er als Basis hätte ich NOCH besser gefunden als den 110-17er! :D:roll:

    Spaß Beiseite: Gut gemacht!

    Ach, stell Dich doch nicht so an...
    Gruss von einem anderen NG-Fahrer, aber meiner ist ein 1019er, der hät's dann ja auch nicht getan :wink:

  • Zitat von Joe

    Na ja, einen 1217 oder 1017er als Basis hätte ich NOCH besser gefunden als den 110-17er! :D:roll:

    Spaß Beiseite: Gut gemacht!

    Hallo Joe,
    ich bin der Schuldige, was die Wahl des LKWs angeht.
    Mein Ziel war, ein Fahrgestell so zu verfremden, dass es keinem Hersteller einwandfrei zuzuordnen ist. (Copyright etc.) :idea:
    Das scheint gelungen zu sein. 8)
    So viel sei verraten: Du liegst vollkommen daneben! :P:mrgreen:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von dare2go


    Wo'wer schon von entdecken sprechen: irgendwie ist die Forums-Uhrzeit nicht ganz up-to-date!
    (sie geht vor: um 16:53 Uhr, die Zeit, die mein Eintrag zeigt, war ich auf Berlin's verstopften Strassen unterwegs... Der Eintrag muss so um die Mittagszeit gewesen sein, 12:30 - max. 14:00)

    Du kannst in deinem "Persönlichen Bereich" im Reiter "Einstellungen" die Sommerzeit aktivieren bzw. deaktivieren. Dies muss leider jeder manuell machen und ich vermute einmal, dass du aktuell die Sommerzeit deaktiviert hast.

  • Zitat

    neuerer Iveco oder Ford Cargo


    Hmmm, könnte auch hinkommen. Aber nach der Uralt-"Gurke" von früher gleich so was neues, womöglich mit Pippi im Zusatztank???? :D

  • HAHAHAHA Pipi im Tank ;) HAHAHA :mrgreen::lol::lol::lol::D

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Gut gelungen, das neue Logo. Eine gute Idee ist die dezente Darstellung des Fahrgestells, um die Kabine in den Blickpunkt zu rücken.

    Für mich sieht es aber durch die Farbgebung so aus, als ob das Fahrerhaus bis Unterkante Fenster voll Wasser gelaufen wäre. Das ist wohl der transparenten Darstellung geschuldet. Jedenfalls stört mich irgendwie, dass das Fahrerhaus in einen oberen gelben und einen unteren blauen Teil zerschnitten wird. Vorschlag: Fahrerhaus einheitlich grau (jedenfalls weiterhin dezent) und evtl. die Anordnung von blau und gelb vertauschen, also blau nach oben.

    Hero

  • Hi Hero,

    solche Versionen mit einheitlich grauem Fahrerhaus hatten wir auch in der Debatte, aber das hat das Fahrerhaus dann zu sehr hervor gehoben, der Schwerpunkt 'Kabine' ging verloren. Und die Farbverteilung gelb/blau sollte wie im alten womobox-Logo bleiben, ebenso wie die genauen Farbtöne, um den Zusammenhalt zu diesem Logo zu erhalten.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Joe

    neuerer Iveco oder Ford Cargo

    Hmmm, könnte auch hinkommen. Aber nach der Uralt-"Gurke" von früher gleich so was neues, womöglich mit Pippi im Zusatztank???? :D
    Mit freundlichen Grüßen von der Nahe

    Joe

    Joe das ist aber ganz besonderes Pipi....weil Schlumpfpipi....:-)

  • Hallo,

    wie sieht es denn mit dem LOGO als Aufkleber aus?
    Da wär ich sehr dran interessiert.
    Dann hätten wir auch ein Erkennungsmerkmal beim Leerkabinentreffen.

    Würde ich schon gerne was für ausgeben.

    Gruß,

    AXEL

  • Für die ganz Neugierigen:
    Ich bringe gerne mal das Orignalfoto des Vorlagen-LKW nach Bodenheim mit.
    Ihr werdet staunen!
    Hier möchte ich nicht näher auf den Typ eingehen. Weil wer schreibt, der bleibt. Auch im "negativen" Sinne, wenn sich jemand in seinen Rechten beeinträchtigt sehen könnte.
    Obwohl...
    ...eigentlich ist es ja eine Ehre als Logo-Basis für so ein renommiertes Forum zu dienen! :D:wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen