Problem mit der E-Mail Benachrichtigung

  • Aktuell können einige von euch keine E-Mail-Benachrichtigungen vom Forum erhalten.

    Dies liegt daran, dass das Forum auf einem Server läuft auf dem noch weitere Websites gehostet werden. Eine dieser anderen Websites wurde wohl heute Nacht gehackt oder ist zumindest auf einer SPAM-Liste gelandet. Diese andere Seite hat aber die gleiche Adresse (IP) wie das Forum und daher wird jetzt auch das Forum bzw. die Mails blockiert, die das Forum verschickt.

    Ich hoffe das Problem löst sich in einigen Tagen von selbst und unsere IP verschwindet wieder von dieser Liste...

    Bisher bekannte, betroffene User: 3125, rocknroll, Holger4x4, urologe, Martin O307

  • Hallo Armin,
    für so ein Forum ist das mit den Mails nicht so dramatisch finde ich, man kann ja auch rein schauen.
    Generell ist es aber so, dass eine einmal verspammte IP-Adresse nur seeeehr sehr träge wieder aus den Listen raus kommt, weil da jeder so sein eigenes Süppchen kocht. Meine Erfahrung ist, dass man hier als effektive Lösung nur die Adresse wechseln kann.

  • Moin Martin,

    ja die Befürchtung habe ich auch :(

    Das sind die Nachteile eines günstigen shared hosting... Ich werd mal unserem Provider schreiben, hab da aber wenig Hoffnung. :roll:

    Gruß Armin

  • Oh ich sehe gerade, dass das Spamhaus uns wieder freigegeben hat.

    Wenn das ganze also kein Rattenschwanz hinter sich hergezogen hat und wir jetzt in anderen Listen aufgenommen wurden, dürfte das Problem sich von selbst erledigt haben.

  • Hallo Martin,

    das ganze ist wohl schon am 25.01.2013 passiert bzw. hat es da schon angefangen.
    Zu diesem zeitpunkt wollte ichmich anmelden, kam aber ganicht richtig ran.
    Jetzt bin ich ja da :D
    und der Rest kommt von selbst.
    Danke für die INFO

    Gruß
    Alexander

  • Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen hatten wir wieder ähnliche Probleme, dass zahlreiche Foren-E-Mails nicht zugestellt werden konnte, weil die IP unseres Servers geblockt wurde. DIes geschah hauptsächlich in den Morgen- und Abendstunden.

    Ab heute werden die E-Mails nicht mehr über php mail sondern über smtp verschickt, in der Hoffnung, dass diese dann über einen anderen Mailserver mit eigener IP verschickt werden...

    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen